Ansicht umschalten
Avatar von Enneos
  • Enneos

779 Beiträge seit 22.09.2014

Unglaublich

"69 Prozent der Bürger glauben, dass der SPD mit Schulz ein Neuanfang gelingen wird..... 51 Prozent aller Befragten sind der Auffassung, dass Schulz ein gutes Gespür für die Sorgen der Bürger hat."

Sagt mal, seid ihr eigentlich noch bei Trost? Ein neues Gesicht aus alter Garde und alle brechen in Jubel aus. Wie oft muss euch die sPD eigentlich noch betuppen? Habe ich was verpasst, oder worin ist Schulz, der Griechenland genauso maßregelt wie die Schwarze Null, "sozialdemokratischer" als all die anderen Figuren an der sPD-Spitze? Hat der sich je kritisch zur Agenda geäußert? Hat der sich je gegen das westliche "Kriegsgeheul und das Säbelrasseln" gewandt, wie immerhin Steinmeier? Hat der je in irgendeiner Rede die Schwachen und die Spaltung der Gesellschaft anders als die Lippenbekenntnisse von Gabriel bis Nahles als Schwerpunkt erkannt? Hat der sich je für eine stärkere Heranziehung der "starken Schultern" zur Finanzierung des Gemeinwesens stark gemacht oder sich gegen zunehmende Überwachung eingesetzt?
Oder ist die Lage inzwischen so dramatisch, dass man sogar mit einem Besenstiel der sPD einen Neuanfang zutraut? DANN allerdings verstehe ich den aktuellen Hype um Schulz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten