Es ist mittlerweile unerträglich geworden, wie Akteure aus aller Herren Länder sich in immer kürzer werdenden Abständen treffen, nach Möglichkeit gern mit dem Privatjet, Flugbereitschaft der BW etc. um sich dort im substanzlosen Fabulieren zu üben.
Am Ende heißt es: Wir haben ein Abkommen. Mit dem man sich ebenso gut den Allerwertesten abwischen könnte.
Ohne, dass die größten Umweltzerstörer der Erde (kompletter Wertewesten, China, Indien und Brasilien) sich nicht verbindlich auf etwas einigen was ggf. sanktionabel ist, wird nur etwas geschehen wenn die Bevölkerung dieser Länder sich in übergroßer Mehrheit dazu entschließt etwas von "unten" zu tun.
Alles was nicht lebensnotwendig ist wird nicht gekauft und das was lebensnotwendig ist muss aus nachhaltiger Produktion stammen. Mit nachhaltig meine ich auch nachhaltig und nicht irgendwelche grün angestrichene Sch....
Ach ja, Kriegsgerät wäre davon als erstes betroffen. Alles vernichten. Wenn Soldaten, lediglich mit Messern und Stöcken aufeinander losgehen müssen/sollen überlegen es sich die meisten von denen vielleicht nochmal. Selbst wenn nicht, weniger naturzerstörerisch wäre es allemal.