DrM schrieb am 24.11.2024 15:12:
Madarander schrieb am 24.11.2024 15:06:
DrM schrieb am 24.11.2024 13:30:
https://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder#Auseinandersetzungen_um_das_Zitat_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
Madarander schrieb am 24.11.2024 12:06:
Was die da alles öffentlich an Beleidigungen gegen Ungeimpfte in Zeitung und Fernsehen rausgehauen hatten ist nicht vergessen.
Wenn „Soldaten sind Mörder“ keine Beleidigung darstellt (belegt durch etliche Urteile bis hoch zum Bundesverfassungsgericht) können Ungeimpfte als Gruppe auch nicht beleidigt werden.
Oder wünscht du dir in diesem Fall eine Ungleichbehandlung?
Ich bin nun wirklich kein Freund des Millitärs.
Aber wenn ein Soldat das als Beleidigung empfindet und daraufhin mit derber Wortwahl antworten würde dann hätte ich dafür Verständnis.
Und das unabhängig davon wie das Gericht entschieden hat.
Er selbst nimmt es als Beleidigung wahr und das ist nun mal sein persönliches Empfinden.Das ist verständlich, aber dennoch ist „Soldaten sind Mörder“ keine Beleidigung.
Nochmal die Frage: Sollen Ungeimpfte gegenüber Soldaten bevorzugt werden?
Oder soll die Meinungsfreiheit in Deutschland so weit eingeschränkt werden, daß „Soldaten sind Mörder“ strafbar wird?
Ich bin ein Mensch und keine Ki Maschine.
Wenn mich jemand öffentlich durch die Medien beleidigt dann fühle ich mich auch beleidigt.
Und wenn das Gericht sagt das darf man alles raushauen ändert das an meinem Gefühl gar nichts.
Auch nach dem Gerichtsurteil fühle ich mich weiterhin beleidigt.