Ansicht umschalten
Avatar von TOD_DURCH_ZINGZING
  • TOD_DURCH_ZINGZING

261 Beiträge seit 26.07.2019

Erst produziere ich zuviel und dann brauche ich einen Speicher!

Wie CLEVER ist das denn!

Das ist ungefähr das Niveau das Pispers mal so verballhornte.

Der Löwe ist nicht so blöd wie Menschen. Er jagt nur ein Huftier, verspeist es und legt sich in die Sonne und sagt "was geht es mir gut".

Der Mensch hingegen jagt 5 Huftiere und stellt dann fest. Scheisse ich hab ja gar keinen Kühlschrank! Also legt er sich nicht in die Sonne und sagt "was geht es mir gut" sondern er beginnt einen Kühlschrank zu bauen!

Insofern. Wie putzig das darüber berichtet wird wie sich Menschen vorstellen das zuviel Produzierte solange zu erhalten bis Sie es verklingeln können! (typische Ferengi-Kühlschrankkonstrukteure eben.)

Man stelle sich nun vor nur ein Huftier täglich zu jagen und den Kühlschrank dafür zu verschrotten. Aber das wäre dann eben Umweltschutz und Bedarfsorientierte Produktion sowie Ressourcenschonung und wer will das schon!

Aber darum geht es in dem Artikel auch nicht.

Dort geht es darum das sich das KAPITALISTISCH rechnet!

"Der meist zur Mittagszeit anfallende Stromüberschuss wird dort ohne jegliche Fördermittel gespeichert und bei Bedarf wieder ins Netz abgegeben"

Man hält also eine ansich zum Zeitpunkt der Entstehung wertlose Ressource solange zurück bis Sie wieder Gewinn abwirft!

Das muss Demokratie sein oder sind das doch die Rules der Ferengi?

Früher wurden doch Überschüsse an Arme verteilt oder?

Heute haben dafür die Hochbegabten Kühlschränke und Speicher damit das ja nie wieder passiert! ;) Soviel zur Ethik der Ökotrolle, und das bei ca. 300.000 Haushalten die kaum oder garnicht ihre Stromrechnung zahlen können!

Das heisst da wären noch so einige Abnehmer da die Ihr aus lauter Gier vom Netz genommen habt! Und deshalb müsst Ihr jetzt zur Strafe auch Speicher bauen Ihr Hochbegabten Taugenichtse!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.08.2019 20:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten