Ansicht umschalten
Avatar von osorno
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

Re: ich rate, viele leute der älteren generation verstehen das nicht..

die "älteren" wissen aus jahrzehnte langer Erfahrung, dass sie nur verarscht, betrogen, belogen und abgezockt werden.

Früher stand zb SPD für "Arbeiterpartei", das ist spätestens seit Schröder und "Agenda 2010" Geschichte
Du kennst den Spruch "Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!"

Die Grünen waren mal eine zwischenzeitlich relativ vernünftige "Ökopartei", heute sind sie die "Verbotspartei", die ökologisch angehauchten weltrettenden Spassbremsen, die mit Lobbyisten Unterstützung die immer kleiner werdende Mittelschicht ausnehmen und schikanieren will.

Die FDP - war mal eine recht gute Partei mit Leuten wie Genscher, Hamm-brücher, die aber letzlich zu einer Lobbyisten Veranstaltung im Mövenpick verkommen ist.

CxU - naja früher war sie mal irgendwie "rechts" der FDP und schon immer "konservativ", ein bischen spiessig und eher Industrielastig (Gegenteil der SPD)
Heute weiss man nicht so genau ob sie die SED (heissen jetzt "Die Linke") links überholt, dabei die SPD in den Sumpf drückt und die Grünen an der Leitplanke zerquetscht und irgeneiner der Schaffner nebenbei die Weiche nach rechts stellt, während die undercover Stasi Lokführerin den Staat vor die Wand fährt.

Linke ? Gibt sich sozialkämpferisch, wenn man genauer hinsieht reden "Linke" immer von mehr sozialer Gerechtigkeit, meinen aber letzlich nur mehr Gerechtigkeit(Geld) für sich selbst - die Politiker sowieso, aber auch die eingefleischten "links Wähler".
Letzlich fragt man sich wieso es eine "Linke" gibt (geben darf) aber keine "Rechte" im Bundestag.

AfD ? Nachfolger der Piraten - nicht politisch, aber als "Hoffnungsträger" !
Nachdem die Piraten sich selbst versenkt haben (wurden?) kommt ein neuer Stern am Poltikhimmel und verspricht endlich FÜR und nicht GEGEN das Volk der Bundesrepublik Deutschland zu arbeiten.

Was alle Parteien bisher nicht begriffen haben, wenn diese "Hoffnungsträger" immer wieder versagen und die Richtung der Politik (weg vom Wähler) sich nicht ändert , wird es ein schlimmes Ende nehmen - dann rollen vielleicht irgendwann Köpfe - man kann dann nur hoffen, dass es die richtigen sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten