Ansicht umschalten
Avatar von trainspotter (1)
  • trainspotter (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 16.02.2018

Re: Dummes Gesülze eines Medienopfers

Cemi schrieb am 07.05.2021 11:58:

Was sind denn "ungültige PCR - Testergebnisse"?

Mal davon abgesehen, daß ein erwachsener Mensch diese Frage beantworten können müßte - "ungültige PCR-Testergebnisse sind solche, die den Infektionsstatus des Probanden nicht wahrheitsgemäß abbilden, also falsch negative und falsch positive Ergebnisse" - soll Ihr Bildungshorizont nicht überstrapaziert werden und Ihnen eine Hilfestellung gegeben werden.

Da Sie sich hier ja schon durch extrem scharfsinnige Quellenkritik einen Namen gemacht haben, muß die Quelle natürlich sehr sorgfältig ausgewählt werden. Eigentlich sollte Eurosurveillance (https://www.eurosurveillance.org/) die Bedingung erfüllen können: Hierbei handelt es sich um eine Plattform deren Hauptaufgabe das peer-review der Forschung zu Seuchen ist. Herausgegeben wird es von European Centre for Disease Prevention and Control (https://www.ecdc.europa.eu/en) einer Agentur der Europäischen Union (ich gehe davon aus, daß Sie wissen was das ist). Zu den Herausgebern gehört ein gewisser Christian Drosten und zu den Beratern der Herausgeber Jamela Seedat, Robert Koch Institute, Berlin (https://www.eurosurveillance.org/board).*

Wenn diese Quelle für Sie nicht seriös genug ist, dann sollten Sie jetzt nicht weiter lesen und eine Ihrer üblichen ad hominem Antworten absetzen. Formulierungshilfe: Schwurbler, Schwachsinn, Lüge, Querdenker, Flachdenker und Nazi sollten unbedingt enthalten sein.

Was Sie sind noch da? Gut! Danke!

In medias res:
Estimating the false-negative test probability of SARS-CoV-2 by RT-PCR
https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.50.2000568

Wenn Sie das gelesen und verstanden haben, kommt bei Ihnen nicht doch so langsam der Verdacht auf, daß in der Pandemiebekämpfung hier eine ganze Menge falsch gelaufen ist?
Stellt sich nicht die Frage, ob es unverantwortlich war auf einen Test zu setzen, bei dem 16,7% der Infektionen nicht erkannt werden? (Gegenüber 1% false positive, da teile ich Ihre Meinung, daß es sich bei denen, die sich immer noch auf false positive kaprizieren um Schwurbler handelt, die das eigentliche Problem nicht erkannt haben.) Mehr noch, dieser unzuverlässige Test entscheidet darüber, ob Sie Ihre Grundrechte wahrnehmen dürfen. Wenn der Würfel beim PCR-Test fälschlich auf "negativ" fällt, dürfen Sie sowohl Ihre Grundrechte wahrnehmen, als auch ihre Mitmenschen "mittels Infektion tot schlagen", um die Ihnen geläufige, wenn auch falsche Formulierung zu verwenden.

Mit der Ihnen gebührenden vorzüglichsten Hochachtung
trainspotter

* Es sei hier nicht weiter diskutiert, daß aufgrund von Interessenverquickung die wissenschaftlich eigentlich notwendige Neutralität von Eurosurveillance nicht unumstritten ist. Das braucht Sie aber nicht zu belasten, da die Zweifel von Fachleuten stammen, deren Bedenken Sie ohnehin nicht gelten lassen werden, wie damals das medizinische Establishment die Erkenntnisse von Ignaz Semmelweiß ablehnte und den Retter der Mütter vor dem Kindbettfieber ins Irrenhaus brachten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.05.2021 17:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten