Ansicht umschalten
Avatar von die-Harke
  • die-Harke

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2021

die Werte sind das eigentliche Problem

Zitat Artikel:
"Unter dem Vorwand von Meinungsfreiheit ist Paludans Vorhaben jedoch aufgegangen, denn die Reaktion auf die angekündigte Koran-Verbrennungstour waren gewaltvolle Ausschreitungen. Von brennenden Autos bis zu verletzten Polizisten und Protestanten war das Chaos groß. Deshalb entschied er sich, seine Tour vorerst abzubrechen."

Was dieser Satz nicht besagt, Paludan hat keinesfalls seine Anhänger aufgestachelt und er hat auch keinesfalls dazu aufgerufen Autos zu verbrennen oder Polizisten zu verletzten.

Was sagte Schwedens Premierministerin nach den Ausschreitungen?

https://exxpress.at/schwedens-premierministerin-integration-von-migranten-ist-gescheitert/

“Die Integration war zu schlecht, während wir gleichzeitig zu viel Zuwanderung hatten. Die Gesellschaft war zu schwach, die Ressourcen für Polizei und Sozialdienste waren zu schwach”

Das grundlegende Problem warum den die Polizei und die Sozialdienste nicht ausreichten steht nicht in dem Zitat. Dies liegt aber auf der Hand -- die Werte-- das was die Schweden von vor 30 Jahren an Werten hatten, hohe gesellschaftliche und Religiöse Toleranz, ist bei einigen Migranten wohl weniger ausgeprägt. (1)

(1)
https://www.pewresearch.org/religion/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-beliefs-about-sharia/

"In Pakistan (89%) and Afghanistan (85%), more than eight-in-ten Muslims who want Islamic law as their country’s official law say adulterers should be stoned, "

"In the South Asian countries of Afghanistan and Pakistan, strong majorities of those who favor making Islamic law the official law of the land also approve of executing apostates (79% and 76%, respectively). "

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.05.2022 13:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten