Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: Man könnte natürlich auch...

jungspund schrieb am 22.06.2021 15:14:

CCNP schrieb am 22.06.2021 14:33:

Wir schaffen ein Gesetz, welches es den Städten ermöglicht sich zum Wohnungsmangelgebiet zu erklären. In einem Wohnungsmangelgebiet müssen Arbeitgeber die Hälfte der Bruttomiete ihrer Angestellten tragen, wenn sie nicht in einer Werkswohnung wohnen.

Was immer dann auch Wohnungsmangel ist ...

Ich wette, unsere Dooflinken fallen prompt drauf rein und wundern sich dann über geldwerte Vorteile auf dem Steuerbescheid und warum die SUV-Pendler von ausserhalb auch noch Geld geschenkt bekommen. Machen wir das auch mit einer imaginären Miete bei selbstbewohntem Eigentum? Geil, weil ich ja aus einen Teuer-Areal auspendle ...

Erst mal muss die Stadt das machen, du weißt schon, wenn dann $Konzern seine Zentrale nach Hof verlegt, fehlt doch die Gewerbesteuer...
Andererseits, wenn $Konzern Werkswohnungen baute wäre das eine Entlastung für den Wohnungsmarkt. $Konzern würde seine Einstellungskriterien sicher auch entsprechend anpassen. Viele wären erstaunt, wie das dann bei Kündigung so läuft in einer Werkswohnung. Steuerrecht wird am Tag 3mal geändert, das ist kein Problem. Als Pendler wäre ich vorsichtig, wenn der Autohass zunimmt, sind da ganz schnell die Parkgebühren unbezahlbar oder Citymaut oder... Im Abzocken sind sie sehr, sehr kreativ, auch wenn sie sonst keine praktikablen Ideen haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten