evl schrieb am Heute, 02:30:
BeHi86 schrieb am 21.11.2021 19:27:
Geimpfte stecken sich seltener an.
FALSCH! Die Geimpften stecken sich doppelt so oft an, siehe die Daten von England, oder bestenfalls genauso oft an seihe Schweiz:
https://coronakriseblog.wordpress.com/2021/11/10/schweiz-impfungen-fuhren-generell-zu-mehr-covid-fallen/
Alles was das RKI behauptet ist zu 100% Glauben und stützt sich auf keinerlei verlässlichen Daten, da die benötigten Daten nicht erhoben werden (Weigerung Kohortenstudien zu durchführen). Die Englischen Daten sind die besten, da diese die einzige statistisch saubere nationale Kohortenstudie ist.Geimpfte sind kürzer infektiös.
Es gibt einige Studien mit der originalen Wuhan und Beta-Variante wo dies anscheinend so ist. Ob dies auch so bei der Delta-Variante ist, kenne ich keine Studie. Ist aber am Ende belanglos, da siehe oben Geimpfte sich mindestens genauso oft anstecken. Die unzähligen 2G Superspreader-events sind meiner Meinung nach Beweis genug dass man davon ausgehen kann das effektiv der Impfstatus keine Rolle spielt was Infektiosität angeht.
Geimpfte sind weniger infektiös.
(Ja ich weiß ihr kommt gleich mit der Viruslast)Was sonst soll denn die Infektiosität bestimmen? Je mehr Viren im Rachenraum, desto mehr Viren werden mit jeden Atemzug verteilt. Je mehr Viren jemand abbekommt desto höher die Wahrscheinlichkeit angesteckt zu werden. Ganz simpel. Oder was stellst du dir vor? Die Impfung installiert Laser im Rachenraum die die Viren verdampfen bevor diese den Rachenraum verlassen, oder was?
Der PCR-Test ist in der Praxis ein guter Indikator wie infektiös jemand ist, Ct-Wert < 25 ist in unzähligen Studien mit hoher Infektiosität Verbunden.
Diese Viren sind meist ungefährlicher, also muss man davon wesentlich mehr abbekommen.
Jetzt bist du vollends bei irrationalem magischen Denken angekommen. Die Delta-Variante ist bei 99% aller Infektionen. Es ist überall das gleiche Virus, gleiches Virus gleiche Infektiosität.
Wären alle geimpft, wäre alles vorbei.
Mal sehen:
Irland: Impfquote 75,68%, Inzidenz 22.11.2020 73, Inzidenz heute 864
Dänemark: Impfquote 76,31%, Inzidenz 22.11.2020 205, Inzidenz heute 661
Gibraltar: Impfquote 100%, Inzidenz 22.11.2020 166, Inzidenz heute 1056Überall schlimmere Inzidenzen als im Vorjahr, und sogar ein deutlicher Trend von je mehr Geimpft desto schlimmer ist die Welle im Winter 21. (Dieser Trend ist sogar zwischen den Deutschen Bundesländern sichtbar!) Ich finde die Evidenz ist erdrückend: die Impfung ist ein Rohrkrepierer was der Virusverbreitung angeht.
Wir haben hier eine extreme "leaky-vaccine", und da darf man nicht die ganze Population impfen, da man, im Gegensatz zu einer sterilisierenden Impfung, mit einer "leaky-vaccine" die Virusevolution zu noch gefährlicheren Viren treibt, siehe Marek's Disease.
Noch eine letzte Nebenbemerkung: die Delta-Variante ist angeblich nur noch zwei Mutationen entfernt die Antikörper durch die mRNA vollständig zu entfliehen. Wenn dies passiert sind alle Geimpften dem Tode geweiht, da wegen "original antigentic sin" die Immunabwehr sich nicht mehr an die neuen Mutationen (und hypothetischen angepassten Impfungen) anpasst. Die einzigen die dann das Virus abwehren können sind die ungeimpften und diejenigen der Genesenen die vor der Impfung schon Kontakt mit dem Virus hatten.
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte die Viren, die geimpfte ausscheiden. Nicht explizit die Delta Variante.
Wir brauchen gar nicht auf andere Länder schauen. Bleib in Deutschland. Die Bundesländer mit der niedrigsten Impfquote haben die höchsten Inzidenzen.
Das Problem das mit anderen Ländern zu vergleichen ist, dass die Länder abweichende Maßnahmen treffen.
Sachsen hat die höchste Inzidenz bei der geringsten Impfquote.
Innerhalb Sachsens liegt die Inzidenz bei geimpften um das 17 fache unter der, der ungeimpften.