Ansicht umschalten
Avatar von Bella1968
  • Bella1968

mehr als 1000 Beiträge seit 30.11.2017

Schweden ging den Palmer-Weg und lies die Alten sterben

Pflegebedürftige alte Menschen sind in der neoliberalen Gesellschaft eine Last. Sie können nicht konsumieren sondern kosten Geld. Altenpflege ist oft zu einen Geschäft einiger Konzerne geworden, in deren Häusern wird der Profite wegen an Personal und sogar am Essen gespart. Am besten wäre es, die Alten, die zu nichts mehr brauchbar sind, einfach wegsterben zu lassen. Genau das war der Palmer-Plan. Genau das hat Schweden getan. Genau das entspricht der Naziideologie vom lebensunwerten Leben.

Gegen diese Euthanasie sind Menschen christlichen Glaubens und ein paar atheistische Linke, denen humanistische Werte wichtig sind, aufgestanden. Es muß bei dieser Diskussion erneut daran erinnert werden, das gerade Rechtspopulisten wie Trump forderten das Leben für die Wirtschaft zu opfern. Es muß daran erinnert werden, daß anthroposophische Ideologien, wie die von Rudolf Steiner, fordern, Krankheiten einfach zu durchleiden. Das vermeintlich Stärkere würde sich schon durchsetzen.

Das ist der ideologische Nährboden der Selektionsrampe von Auschwitz!

Bei Schweden kommt verschärfend noch der Geiz hinzu. Obwohl Schweden nicht Mitglied der Eurozone ist, hat es sich angemaßt den Coronaopfern wie Spanien, Italien und Frankreich die Hilfe zu verweigern. Unabhängig vom fragwürdigen Ausgang dieses EU-Gipfels werden die Menschen der Krisenländer diese verweigerte Hilfeleistung niemals vergessen und verzeihen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten