...kann ich alles gut verstehen. Ich kenne Schweden indirekt weil es unsere Nachbarn sind und ich da ein paar gute Bekannte habe. Und weil wir hier in FIN ca 7% schwedischsprechende Minderheit haben mit denen ich viel kooperiere.
Das China-Bashing ist genauso wie die völlig unsinnige NATO-Mitgliedschaft ein Anbiedern an die USA, ein Zeichen eigener Schwäche.
Und die Schwäche öffnete einer USA-Unterwanderung Tür und Tor, vor allem durch die Medien. Es wurde dort systematisch, wie in Finnland, berichtet "Russland greift uns an!" In Finnland sogar mt Landkarte auf der Titelseite des Iltalehti mit eingezeichneten Truppenbewegungen. Hysterie und Massenpanik mit den bekannten Konsequenzen.
In Schweden wurde ein Fischerboot zunm russischen Uboot in der Boulevardpresse und erst eine unabhängige Kommission klärte den Sachverhalt auf, diese kam jedoch nicht in die Zeitung.
Wenn das Volk solchen Unsinn glaubt ist es dumm. Und ein dummes Volk bekommt eben die Regierung die es verdient hat.
Ich bereue es, nach FIN ausgewandert zu sein. Aber weiter nach Nunavut in den Iglu ist mir jetzt zu mühsam.