Ansicht umschalten
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: was hat dich dann nach finnland verschlagen?

atta_troll schrieb am 26.07.2023 14:14:

ich lebe uebrigens in oslo :)

Finnische Frau, 2 Kinder, Arbeit in D, Pleite der Firma, neuer Arbeitgeber, Pleite, neuer Arbeitgeber, Pleite. Windkraft, da lebt kaum einer länger als 2-3 Jahre.

Da hat sich die Frau scheiden lassen und ist abgehauen mit Kindern und Hund nach Finnland. Ich hinterher wegen den Kindern.

Dort bei einem Stromversorger angefangen und Windkraftstudien gemacht, was in die Gründung einer Tochtergesellschaft mündete. Diese wurde ausgegliedert und selbständig.
Durch die völlige Unfähigkeit der Finnischen Manager und Handwerker ging diese blitzschnell Pleite. Wurde von einem Investor aufgekauft der sie durch Fehleinschätzungen (basierend auf den gezielten Fehlinformationen aus FIN) völlig ruinierte. Aus & vorbei.

Ich nach Indien, Korea, China, endlich mal unter professionelle Menschen kommen.
Undsoweiter....

Meine abwertenden Äusserungen über Finnen sind begründet und basieren auf ca 12 Jahren Berufserfahrung in FIN. Ich habe tausende von Finnen getroffen, aber keinen den man als einen guten Ing bezeichnen könnte, und erst recht keinen der erfolgreich managen konnte. Und handwerklich fast alle 2 linke Hände.
Nicht umsonst ist das ganze Baugewerbe fest in der Hand der Esten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten