Ansicht umschalten
Avatar von Lillemor
  • Lillemor

670 Beiträge seit 23.08.2017

Aberr so etwas von grass daneben !!!!!!

Mathematiker schrieb am 27.02.2022 11:53:

[quote]

[quote]

Schweden ist ein randständiges Land, während GB, Benelux und die großen westeuropäischen Staaten die volle Klatsche abbekamen, dauerte es dort, bis die ersten Fälle auftraten.

Ach ja, in Schweden begann die Pandemie ungefähr zum gleichen Zeitpunkt als in den anderen europäischen Ländern!

Schweden ist ein dünn besiedeltes Land. ~1/10 der Bevölkerungsdichte von Deutschland.

[i][b][b]Das ist ein lächerliches Argument da die meisten Schweden in DICHT besiedelten Städten wohnen und nicht in einzelnen Hütten im Land verteilt![[/b]/i]
[/b]
Um einmal einem Vergleich aus der Automobilbranche zu bemühen:
Schweden ist die Volvo-Premium-Karre für 90 000 € und da freut man sich, dass die auch nicht schlechter ist, als ein Ford Fiesta für 18 000 €.

[i[b]]Nur dumm[/b][/i]

Nimmt man die anderen skandinavischen Staaten als Vergleichsmaßstab, schmiert Schweden ab. Und das ziemlich deutlich.

Ganz im Gegenteil! In der Pandemie schneidet Schweden am Ende deutlich besser ab als die anderen skandinavischen Staaten.

(..) Die Schweden hatten am Anfang eine Strategie gefahren, die auch in GB und NL erst für den richtigen Weg gehalten wurde. Die "vulnerablen Gruppen" schützen und den Rest schnell durchseuchen.
Während die GB und NL den Denkfehler schnell begriffen und schnell gegensteuerten, hielt man in Schweden lange Zeit stur am einmal eingeschlagenen Kurs fest.

Die Schweden haben die GESAMTE ZEIT an diesem Kurs festgehalten und sind nicht davon abgewichen. Wie kommen Sie zu einer gegenteiligen Behauptung ?

Wenn die Pflegekräfte in ihrer Freizeit sich duchseuchen lassen, tragen die nunmal die Seuche auch zu den zu pflegenden Personen.

Das und nur das war am Anfang der Pandemie Fehler der gemacht wurde. Allerdings sind auch in andern Ländern und auch in Deutschland die meisten Corona-toten in den Alte- und Pflegeheimen zu beklagen weil dort ebenso Anfangs niemand vom Pflegepersonal geimpft war. Es gab ja noch keinen Impfstoff! Als dieser bereit stand wurde in Schweden das Personal in den Pflegeheimen mit als erstes geimpft.

Die Kommission sieht aber auch Positives in dem schwedischen Kurs, der anfangs so viel Erstaunen ausgelöst hatte: Es sei richtig gewesen, auf Freiwilligkeit und Empfehlungen zu setzen.

[/quote]

Fakt ist eher, dass die Bevölkerung die irrlichternden Regierung nicht mehr ernst nahm und anfing sich selbst zu organisieren. Überforderung und Unfähigkeit als einen "Kurs" zu verkaufen. Da noch die Regierung zu loben, hat ja schon Merkel´sche Dimensionen.

Nun wird es richtig lächerlich ! Man könnte es als als Lüge bezeichnen.
Die Bevölkerung hat sich während der ganzen Pandemie aussschliesslich an die von der Regierung vorgegebenen Regeln gehalten. Nicht mehr und nicht weniger!
Ich habe hier nur wenige Ausnahmen gesehen wo Menschen beim Einkaufen oder im Restaurant eine Maske trugen. Sehr wenige!! Ganz abgesehen von all den anderen Massnahmen die z.B. in Deutschland ergriffen wurden und hier NIE auch nur ansatzweise " selbst organisiert" umgesetzt wurde.

[quote]

Die Regierung und vor allem Ministerpräsident Stefan Löfvén werden dafür kritisiert, dass sie all zu lange der Gesundheitsbehörde das Feld überlassen und das Krisenmanagement nicht selbst in die Hand genommen haben. Das sei in einer so umfassenden Krise nicht ausreichend gewesen. Die Regierung hätte sich auch breiter informieren und externe Experten hinzuziehen müssen, um zum bestmöglichen Kenntnisstand zu kommen.

[/quote]

Also der Stefan Löfven kann als Ausbildung nur einen 42 wöchigen Kurs als Schweißer vorweisen. Ein Studium brach er nach 1,5 Jahren ab und machte als Apparatschik bei der Gewerkschaft Karriere.

Er mag manches während seiner Regierungszeit falsch gemacht haben. Aber im Bezug auf Corona hat er alles, oder viel mehr RICHTIG gemacht als ein einziger Politker in Deutschland. Und da spielt es absolut keine Rolle was für eine Ausbildung er hat

Unser Bankkaufmann und Laberfächler Spahn hatte lediglich das Glück, kompetentere Leute zu haben, die zudem durch unsere föderale Struktur auch permanent von den Ländern herausgefordert wurden.

Kompetente Leute ? Der Witz des Tages! Wen könnten Sie denn damit gemeint haben ? doch hoffentlich nicht Drosten oder gar Lauterbach?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten