marenghi schrieb am 27.02.2022 23:47:
Die Autorin referiert kritiklos den Vergleich mit Deutschland, den die schwed. Kommision zieht. Beide scheinen also nicht zu erkennen, dass der Vergleich unzulässig ist.
Im Artikel steht bzg. Deutschland:
Die Kommission hält "nach heutigem Kenntnisstand" auch nichts von wiederholten Lockdowns, wie es sie in anderen Ländern und auch in Deutschland im weiteren Verlauf der Pandemie gab. Das Ergebnis in diesen Ländern sei teilweise schlechter als in Schweden, was zumindest aktuell Zweifel daran wecke, wie effektiv diese Schließungen gewesen seien.
Hier wird einfach über die Überzeugung der Kommission berichtet, mehr nicht. Es geht um die Sinnlosigkeit der Lockdownpolitik, die Schweden auch exemplarisch belegt hat. Dein Vorwurf geht insofern komplett in's Leere.
Was Du neben der ganzen Zahlen- und Benchmarkspielerei komplett übersiehst ist die tragische Lage in Deutschland, wo sich Teile der Bevölkerung dermassen in die Hysterie und Hetze hineingesteigert haben dass Andersdenkende einfach auf's übelste beschimpft wurden und werden. Während in anderen Ländern Corona faktisch abgehakt ist, gehen hier in Deutschland die Kinder weiter maskiert zur Schule, nach dem Willen des Gesundheitsministers soll das noch 10 Jahre so weitergehen. Im direkten Vergleich von Deutschland und Schweden wird sehr schnell klar, welches Land mittlerweile ein echtes Problem hat.