heimburki schrieb am 15.06.2018 11:12:
...ich bekomme jedes Mal einen dicken Hals, wenn vor mir in der Kassenschlange jemand bei zwei Schokoriegeln die Karte rauskramt.
Ja, das hält die Schlange immer eine halbe Minute lang auf ... Wenn ich nur wenig eingekauft habe, dann habe ich mir den Gesamtpreis oft schon im Kopf ausgerechnet, und während ich in der Schlange stehe, zähle ich bereits das Geld passend ab, damit es möglichst schnell weitergeht. Aber soviel Rücksichtnahme kennen die Kids von heute eben nicht mehr.
Dass man keine hunderte von Euro mit sich herumschleppt, kann ich ja verstehen, aber sowas muss doch nicht sein!
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn wie oft wird man schon überfallen? Und ich lebe in einer ziemlich kriminellen Stadt, wo es sogar ein paar "No-Go-Areas" gibt, wie das jetzt so schön auf Denglisch heisst. Ich habe meistens ein paar hundert Euro im Geldbeutel, und spätestens, wenn nur noch ein Fuffi drinnen ist, hebe ich wieder 500 Euro ab. Wenn mir der Geldbeutel geklaut wird, dann ist das Geld auch meine geringste Sorge, denn die Sperrungen der Karten, die Diebstahlanzeige bei der Polizei, die Neubeantragung von Perso und Führerschein, die Wiederbeschaffung meiner Kundenkarten etc. nimmt mich dann erst mal eine Woche lang in Anspruch, mindestens. Da sind die paar hundert Euro Peanuts dagegen.
Geld sollte man übrigens immer in kleinen Scheinen horten, Indiens Währungsreform-Experiment lässt grüßen. Große Scheine kann im Krisenfall ohnehin kaum jemand wechseln und schon ab 50 Euro wird die Echtheit geprüft, ist das nicht möglich, sinkt die Wahrscheinlichkeit der Annahme auch mit dem Wert der Banknote. Ich habe gar keine größeren Summen mehr auf der Bank liegen, ist mir längst zu unsicher, den Politgaunern und Bankstern traue ich seit Jahren nicht mehr.
Stimmt im Prinzip.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.06.2018 12:00).