vaterlandsloser Geselle schrieb am 15.02.2021 11:36:
teutolith schrieb am 15.02.2021 11:09:
Schweden ist bereits "Referenz", die erste Welle ist schon eine Weile vorbei. Ergebnis: Laxe Maßnahmen führten zu fünfmal sovielen Toten wie die etwas strengeren hier in Deutschland. Beim Vergleich mit den echten Spitzenreitern, zB in Asien, tränt einem das Auge.
Wir "Paniker" haben im Sommer vor einer zweiten Welle gewarnt und sind dafür von euch ausgelacht worden.
drollig sind die schon die Immunsytemleugner. Wir nehmen genau den Zeitraum der für unsere Pippi-inner-Hose-Gelaber passend ist. Schweden nehme man nur die erste Welle,
Als ich das letzte Mal über den gesamten Zeitraum der Epidemie geschrieben habe, wurde ich von einem "Querdenker" in demselben unverschämten Tonfall darauf hingewiesen, daß die erste Welle vorbei ist und ich die Toten gefälligst nicht zusammenzuzählen habe. Könnt ihr euch wenigstens mal darauf einigen, was ihr denn nun auszusetzen habt? Auf den "Immunsystemleugner" gehe ich gar nicht weiter ein, das ist mir einfach zu primitiv.
wohlwissend, dass Schwedens Strategie eine langfristige ist.
Wohlwissend, daß in Schwedens Strategie, genauso wie bei euch, überhaupt keine zweite Welle vorkam. Wenn du wenigstens mal versuchen würdest, über Sachargumente nachzudenken, statt hier herumzupöbeln, wäre dir klar, daß das ein entscheidender Punkt ist. Schweden hat mit seinen laschen Maßnahmen während der ersten Welle und den damit verbundenen Opfern nicht den geringsten Vorteil in der zweiten Welle erkauft. Deutschland steht in der zweiten Welle wesentlich schlechter da als in der ersten, genauso schlecht wie Schweden in der ersten und zweiten.