Woody Box schrieb am 15.02.2021 09:41:
9276 von 21940 Getesteten
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=sv&u=http://www.folkhalsomyndigheten.se/smittskydd-beredskap/utbrott/aktuella-utbrott/covid-19/statistik-och-analyser/antalet-testade-for-covid-19/&prev=search&pto=aue
Die Todesfälle sind in den letzten Wochen stark zurückgegangen und jetzt fast auf Null.
Woher kommt also der angebliche Pessimismus? Der Autor täte beim nächsten Mal gut daran, seine Überschriften mit harten Zahlen zu unterfüttern anstatt mit Anekdoten aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Die Zahl der Immunen ist mit Sicherheit grösser als die der 42% Antikörperträger, weil die T-Zellen-Immunität länger hält als die Antikörperimmunität. Hinzu kommt noch die natürliche Immunität wegen Kreuzreaktivität zu anderen Coronaviren.
Damit dürfte Schweden jetzt die Herdenimmunität erreicht haben, worauf der schwedische Arzt Sebastian Rushworth hinweist.
https://sebastianrushworth.com/2021/01/25/heres-a-graph-they-dont-want-you-to-see/
Und er gesteht freimütig ein, dass seine Vermutung, die Herdenimmunität sei schon im Sommer erreicht worden, falsch war - weil er den saisonalen Charakter des Virus nicht in Rechnung gestellt hat, dass es also im Sommer immer verschwindet.
Ey, du gibst echt nicht auf, mit der Herdenimmunität.
Wenn dem so wäre, und die kurz vor der Tür stünde, dann wäre Tegnell sicher nicht mehr so besorgt.
Dann wirfst du dem Autor vor seine Überschriften nicht mit harten Zahlen zu unterfüttern, schreibst dann aber selber so etwas:
"Die Todesfälle sind in den letzten Wochen stark zurückgegangen und jetzt fast auf Null."
Das ist eindeutig und krass falsch, mindestens aber sehr übertrieben. Du weißt selber genau, weil du schon lange genaug beim Schwedenthema bist, dass erst die Todesfallzahlen von Tagen, die mindestens zwei-drei Wochen zurück liegen, richtig belastbar sind und dass noch bis zum einem Monat später immer noch neue Todesfälle für einen Tag gemeldet werden.
So gesehen gehen die Zahlen zwar zurück, wie im Moment übrigens überall auf der Welt, aber sie sind weit von Null entfernt.
Und selbst, wenn sich deine Aussage auf die täglich neu gemeldeten Todesfälle beziehen sollte, unabhängig von Todesdatum: Auch hier sind die Fälle nicht Nahe 0.
Am 11.02. wurden 44 Todesfälle neu gemeldet, am 10.02. 138 und am 09.02. 79
Und gestehst du denn auch freimütig, dass deine ständigen Ankündigungen, dass die Herdenimmunität in verschiedenen Ländern und Orten schon erreicht wäre (Heinsberg, Madrid, Spanien, Schweden, New York usw.), vielleicht auch ein wenig verfrüht war?
Aber um es noch mal zu betonen. Ich finde den schwedischen Weg gar nicht so doof oder verantwortungslos, auch wenn ich glaube, dass man ihn bei uns nicht ganz so einfach umsetzen könnte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.02.2021 10:39).