"Worüber aber weniger bis gar nicht gesprochen wird, ist, dass nicht nur die russischen Importe, sondern alle fossilen Importe mittel- und langfristig drastisch reduziert werden müssen. Das ergibt sich logisch, wenn das Pariser Klimaziel, die Erde nicht über 2 Grad Celsius aufzuheizen, eingehalten werden soll. Wissenschaftlichen Studien zeigen, dass die Industriestaaten bis spätestens 2035 auf null fahren müssen, nicht erst, wie bisher anvisiert, erst Mitte des Jahrhunderts."
Keine wissenschaftliche Studie besagt was in dieser Richtung. Das ist glatt falsch, was der Autor hier wiedergibt.
Wissenschaftliche Studien besagen lediglich, dass es eine gewisse Bandbreite der angenommenen Klimasensitivität des CO2 gibt, die von 1,5K bis 4,5K Erwärmung bis 2100 reicht, wobei hier sogar noch davon ausgegangen wird, dass bis Ende dieses Jahrhunderts sämtliche vorhandenen Öl- und Gasreserven des Planeten verfeuert werden würden, was bereits Unsinn ist.
Das sogenannte Klimaziel einer 2K- Begrenzung bis 2050 ist in weiten Kreisen der Wissenschaft umstritten und erst recht die Annahme, die Industrienationen, vor allem die EU hätte hier einen maßgeblichen Anteil. Die Hauptverursacher des Klimawandels, nämlich China, Indien und die USA scheren sich keinen Deut um CO2-Emissionsbegrenzungen, China und Indien darf sogar munter so weiter machen und noch seine Emissionen erhöhen.
Somit wird es überdeutlich, was diese sogenannten EU-Emissionsziele sind: ein Programm zur Zerstörung des Wohlstands in der EU, zur De-Industrialisierung und zur Abschaffung demokratischer Werte Schritt für Schritt, indem eine "Gott-gleiche" Festlegung auf CO2-Emissionskontingente eingeführt wird, die nur zu erreichen sind, wenn wir alle zu Ziegenhirten werden und unsere Höhlen nachts mit Sonnenlicht beleuchten, das wir tagsüber in Eimern gesammelt haben.