Ansicht umschalten
  • Amalia Meier

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2018

Catering

Ich denke mal, viele hier haben keine Ahnung von Kitas und deren Versorgung mit Mittagessen.
Gibt es hier welche, die Kinder in Kitas haben? Und wenn, kümmert ihr euch eigentlich um die Verpflegung eurer Kinder? Oder ist euch das egal, Hauptsache der Nachwuchs wird satt und ich muss nicht kochen.

Fakt ist, dass in Kitas (die ja meist nicht selber kochen) nur EIN Menü geliefert wird. Das ist nicht so wie in Kantinen, wo sich jeder sein Essen selber raussuchen kann.
Und wenn da einige Kinder kein Schweinefleisch essen, dann weichen die Caterer halt für alle auf anderes Fleisch aus. Gibt ja jede Menge Alternativen.
Viele Kitas verzichten schon seit langem auf Schweinefleisch, hängen das aber nicht an die große Glocke. Ist verständlich, wenn man sich den Aufstand hier anschaut.

Ich empfehle mal, ein Putenschnitzel zu würzen, zu panieren und in Fett rauszubraten. Ich wette, die Familienmitglieder oder Freunde oder wer auch immer können das nicht von einem panierten Schweinschnitzel unterscheiden.
Genau so ist es mit Hackfleischgerichten: Wer kann denn bitte unterscheiden, ob das Hackfleisch aus Schwein, Rind oder Kalb ist (oder Pferd, Beispiel Lasagne).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten