fiesematente schrieb am 19.08.2022 23:00:
"Digitale Eingeborene"
Das bedeutet meist, die wissen blind, wo im UI von Tiktok die Buttons sind.
Erstaunlich ist, wie wenig Grips und technisches Verständnis man heute braucht, um als "Digitale Eingeborene" irgendwelche Gadgets zu bedienen. Aber sobald irgendwas schief läuft, wofür man die Grundlagen verstehen müsste, sind diese Kids genauso aufgeschmissen, wie meine selige Großmutter.
Hinweis: Dieses Posting ist maschinell rotgeclickt und daher ganz besonders gültig.
Tiktok macht es den Kids doch leicht, "intuitiv" auf die richtigen Schaltflächen zu drücken, mit denen sie angefixt und abhängig gemacht werden.
Obendrein liest der "fleißige Chinese im Hintergrund" noch den Inhalt ihrer Mäusekinos aus - und so wissen die Drahtzieher genau, wer mit wem wann und wo was veranstaltet - und zu welchem Zweck.
Wenn Deine Großmutter bereits selig ist - wie auch meine - dann bist Du sicherlich nicht mehr auf diesen hochgefährlichen Kinderkram "angewiesen"...
Wir haben schon einige Modeerscheinungen kommen und gehen sehen - es wird eine Welt nach FB, Tiktok & Co geben. Daran glaube ich fest, und vielleicht werden dann auch wieder Grundlagen vermittelt, wenn die Kids sich von ihren Entzugserscheinungen erholt haben.
Vielleicht verblöden Einige aber auch noch mehr....
--> mein Surfbrett für die Sintflut wartet auf seinen EinsatzB-)