Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Plastik ist alles andere als wasserundurchlässig ...

Oberguru schrieb am 13.09.2022 14:07:

Füll mal eine normale 1.5-Liter PET-Flasche mit Wasser und legen sie für ein paar Tage bis Wochen ins Auto. Bei tiefen Temperaturen hast Du dann immer von innen beschlagene Scheiben ... Entfernst Du die Flasche wieder (oder leerst sie), ist das Problem nach spätestens wenigen Tagen vorbei.

derartige phänomene habe ich auch schon beobachtet, zum beispiel im kühlschrank. ergo wird es höchstwahrscheinlich etwas mit temperaturschwankungen zu tun haben, aber das hat nur sehr wenig mit meinem beitrag zu tun.

nicht ohne grund rate ich dringend von unterirdischen "endlagern" ab, spätestens seit "asse" haben wir ja gesehen wie das läuft: aus dem auge, aus dem sinn.

so ein überirdisches endlager in kombination mit einem extra dafür entwickelten spezialbeton umgeben von einer natürlichen bleihaltigen gesteinsschicht - ich glaube einen besseren schutz gibt es nicht.

bedenke bitte, dass so ein endlager logischerweise bei jeder kleinsten erschütterung höchstens noch dichter und sicherer werden wird, dafür sorgen dann die darüber liegenden gesteinsschichten mit masse und druck.

glaube mir bitte, da kommt kein einziger tropfen wasser hinein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten