Ansicht umschalten
Avatar von Lyra
  • Lyra

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2021

Re: Welches Endlager wäre denn akzeptabel, Herr Autor?

Ammerländer schrieb am 14.09.2022 11:40:

Lyra schrieb am 14.09.2022 10:37:

...
Ihr wolltet den Müll jetzt kümmert ihr euch auch darum, wie ihr das schafft ohne das Zeug real für 1 Milliarde Jahre sicher zu lagern ist euer Problem. Erst haben wollen und dann die Anheulen, die euch gewarnt haben und jetzt sollen wir wegen eurem Mist überall uns Opfern, könnt ihr vergessen.

Sie meinen wohl mit "Ihr" hauptsächlich die Betreiber. Nur war es in den damaligen Zeiten etwas anders. Die deutschen Kraftwerksbetreiber wollten den Einstieg in die Kernenergie nicht. Man hat sie politisch unter Druck gesetzt und mit der Absetzung von Vorständen gedroht. Als Kompromiss hat man den Betreibern zugestanden, dass sie sich nicht um den Müll kümmern müssen.
Nur dass das heute niemand mehr hören will.

Die Betreiber von damals so wie die Politiker sind schon lange feige weggestorben und die meisten, die das gewollt hatten auch.

Um so wichtiger, dass alle die davon noch leben jetzt sofort mit ihrem ganzen Vermögen dafür haften zusammen mit denen, die da nach kommen.

Und dass wir denen praktisch 100% der Kosten abgenommen haben, ist ja allgemein bekannt. Also außerhalb der AKW Sekte, die immer noch glaubt man können neue AKW innerhalb von 3 Monaten bis zum Winter für ein paar 100.000€ aufstellen.

Und genau das ist, dass Verbrechen, die wollten den Mist und wir heute müssen das bezahlen, und dann gibts auch noch eine Armee von Hirntoten, die das noch so gut finden und jetzt mit möchtegern Endlagern noch mehr Verstrahlung auf die Allgemeinheit abwälzen wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten