Große und auch kleinere Vereine praktizieren, ist schon seit Jahrzehnten.
Gerade Vereine, die von ihrer Größe her sehr viele Mitglieder haben, vermeiden vereine praktizieren, ist schon seit Jahrzehnten.
Gerade Vereine, die von ihrer Größe her sehr viele Mitglieder haben, vermeiden die unablässigen Grabenkämpfe um Führung, Ausrichtung und Finanzen.
Da wird das Vereinsgebiet in Gauer, Distrikte oder Ähnliches aufgeteilt, die Distrikte wiederum haben Landesverbände Ortsverbände und so weiter.
Und in jedem dieser kleinsten Einheiten gibt es einen Leiter, Ortsverbandsvorsitzenden oder so.
Wenn jetzt Mitglieder in irgendeiner Form, meinen, Dinge ändern zu müssen, dann können Sie nicht einfach die Hierarchie überspringen, sondern müssen versuchen, Mitstreiter in ihrem Ortsverband zu finden, um den Ortsverband Vorsitzenden zu überzeugen und dieses Thema bei der anstehenden Regionalleiter Konferenz vorzutragen.
Wenn das Thema richtig gut ist und der Ortsverbandsvorsitzender auch davon überzeugt ist, hat es eine geringe Chance bis zu den mächtigen führungs Gremien zu kommen.
Auch dort muss die Idee so gut sein, dass sie diese Gremien und Alphatiere überzeugt. Dann wird sie dem ersten Vorsitzenden oder Vereinspräsident vorgetragen.
Diese entscheidet dann ja oder nein und das war’s.
Nach diesem Muster sind viele Vereine sehr erfolgreich, das einzelne Mitglied kann. Craig gesellen, wie es möchte aber um etwas zu verändern, muss schon mehr passieren als nur eine Mehrheit in irgendwelchen Versammlungen.
Somit würde sich dieses Down Topmodel auch gut für die Politik eignen, denn welcher Bürger hat schon wirklich einen Plan davon, was unsere Weisen Entscheidungsträger wirklich wollen und verfolgen.
Wir sind nur das Volk, wir sind dumm und eine Knetbahre und verfügbare Masse, die in Intervallen einmal ein Kreuz da setzen soll, wo es medial angemessen ist.