Ansicht umschalten
Avatar von gtsml
  • gtsml

mehr als 1000 Beiträge seit 26.08.2009

Fazit: "Beide stacheln sich gegenseitig an" - für viele hier wohl zu "einseitig"

Was sagt der Beitrag grob gesagt in etwa aus? Das sich beide Seiten derzeit wieder gegenseitig anstacheln, wie wir es schon aus den Zeiten des Kalten Kriegs her kennen.

Das ist für viele aber dann doch viel zu einseitig! Schließlich muss man - so vermute ich mal - zur Vermeidung von Schwarz-Weiß-Malerei und im Sinne einer differenzierten Betrachtungsweise schließlich festhalten, dass die Aggression natürlich ausschließlich und vollständig von amerikanischer Seite aus geht und Russland ausschließlich reagiert und sich moralisch absolut nichts vorzuwerfen hat.

Das erinnert mich immer wieder an die Berichterstattung über dieses Konzert von Udo Lindenberg im "Palast der Republik" in Ost-Berlin. Da durfte er vor ausgesuchtem FDJ-Publikum mit Live-Fernsehübertragung auftreten. Dass der Typ da die Abschaffung aller US-Atomwaffen in Westeuropa forderte, fanden die alle total super. Dass er aber auch für den Abzug aller russischen Atomwaffen in Osteuropa eintrat, dass konnte man dann aber überhaupt nicht nachvollziehen.

Man muss schon schließlich zwischen Gut und Böse klar unterscheiden! Oder wie?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten