Ich finde ja solche Propagandistennachrichten, die auf dem unreflektierten Kopieren von Propagandistennachrichten bestehen, langweilig bis ätzend.
ich habe ja nun schon verstanden, dass es vor allem immer dann propganda ist, wenn es nicht der eigenen meinung entspricht. dass das dann die betreffenden langweilig bis ätzend finden, ist eher weniger überraschend. eine gewisse intellektuelle reife muss man schon voraussetzen, damit andere meinungen akzeptiert werden können. meinen sie nicht?
Trotzdem nur mal einige Beispiele, wo hier von Dir zweckbestimmend ausgeblendet wird:
sie dürfen durchaus weiterhin alles als propaganda sehen und mir dinge unterstellen. ich weise nur darauf hin, dass ich solche persönlichen unterstellungen ziemlich niveaulos finde und darauf auch nicht mehr in der tiefe eingehen werde.
Mehr als die Hälfte der Gazprom-Exporte ging im vergangenen Jahr nach Deutschland.
Nun ist Gazprom nicht der einzige Exporteur.
einerseits habe ich das nicht behauptet und andererseits habe ich nur aus dem artikel zitiert, was sie MIR als zweckbestimmtes ausblenden unterstellen. aber sie dürfen gerne mal schauen, wie viel der gas exporte in die eu /deutschland gehen, in der gesamt russischen bilanz. da ich ja angeblich nur propaganda verbreite, dürfen sie sich diesmal den beleg sogar selbst suchen.
dann schauen sie sich mal an, an welcher stelle russland als handespartner für deutschland steht und umgekehrt. dann wird ihnen vielleicht klar, wen es härter treffen würde.
Noch mal möchte ich auf die Rohstoffressourcen beider Länder verweisen.
sie dürfen so oft darauf verweisen wie sie wollen.
Von Dir wird ein Staat, der über annähernd 1/3 der Weltrohstoffressourcen verfügt, als wirtschaftlich unbedeutend bezeichnet. Fehlt Dir ein wenig der Überblick? Wo niemandem entgangen sein dürfte, dass er damit zu einem überaus wichtigen ANGRIFFSZIEL wird? Der dickste Happen, den die Welt derzeit überhaupt zu bieten hat? Wen willst Du hier eigentlich verblöden?
ihr niveau befindet sich im freien fall. das trägt nicht dazu bei, dass ich sie ernst nehme.
sie dürfen sich gerne in der welt umschauen, wie weit es die rohstoffexpoteure in der welt gebracht haben. dann dürfen sie schauen, welche nationen die wirtschaftlichen erfolgreichsten sind und wieviel rohsoffreserven diese haben. vielleicht wird es sie überraschen, aber ich fürchte eher nicht, da sie die zusammenhänge nicht verstehen werden.
als letztes beispiel, und dann bin ich es auch leid, venzuela hält fast ein fünftel der weltweiten erdölreserven. nun machen sie sich gedanken über die wirtschaftliche bedeutung dieses landes und wie verwundbar es ist.
mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu schreiben.
russland ist wirtschaftlich relativ unbedeutend, in relation zur EU, USA, China und den weiteren wirtschaftlichen schwergewichten in der welt.
auch wenn es ihnen schwer fällt, aber das ist die realität.
Aber sehr schön kommst Du hier auf Deinen Kern:
weltmächte müssen ihre interessen in der welt durchsetzen können. was ausnahmslos alle weltmächte getan haben. nennen sie es raubzüge, oder wie sie wollen. aber versuchen sich dann auch an der transferleistung, was eine weltmacht ausmacht.
Was sich zeigt: dieser Kern besteht in einer Rechtfertigng und Verteidigung militärischer und wirtschaftlicher Raubzüge. An diesem Punkt möchte ich meinen fundamentalen Dissenz anmelden.
es wäre mir neu, dass diese drei länder ein militärbündinis analog zur nato eingegangen sind. auch auf wirtschaftliche ebene, kann ich hier nichts vergleichbares z.b. zur EU erkennen.
Stimmt. Amerikanisch-europäische Panzerverbände an der Grenze zu RU sind kaum vergleichbar mit chinesischen Kreuzern in der Ostsee.
es wird sie überraschen, auf der russischen seite, stehen auch nicht nur kleine männchen die mit wattebälchen werfen, sondern ebenfalls panzer und welch überraschung, in wesentlich größerer zahl. und es wird sie vielleicht noch viel mehr überraschen, diese werden sogar ab und zu in den nachbarländern (georgien, moldawien, ukraine) gegen deren willen eingesetzt.
https://augengeradeaus.net/2017/07/chinesen-vor-fehmarn/
gemeinsames manöver = militärbündnis? interessant, was sie sich hier zusammenreimen
https://www.focus.de/finanzen/videos/eu-gasimporte-so-hoch-wie-nie-neue-zahlen-zeigen-wie-russland-den-westen-in-einem-punkt-vorfuehrt_id_8286847.html
"Größter Abnehmer russischen Gases bleibt Deutschland, das im Vorjahr 53,4 Milliarden Kubikmeter bei Gazprom eingekauft hat – 7,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. "
schön, dass sie für meine aussagen sogar noch die belege suchen. danke
https://deutsch.rt.com/international/79555-peking-china-handels-und-energiezusammenarbeit-russland/
schwub und schon muss man beide länder zusammen betrachten, ist natürlich klar. dann bekommt die EU, nach dieser logik aber schlagartigen zuwachs.
Schlaf weiter. Propaganda kann ich mir selbst zusammenkopieren.
wie ich ja schon oben anmerkte, ihr niveau sinkt. natürlich ihre sache, trägt aber nicht zu ihrer glaubwüprdigkeit bei.
aber bzgl. der angeblichen propaganda, habe ich ja schon oben erläutert, dass sie lernen sollten mit anderen meinungen umgehen zu können.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.11.2018 11:38).