Ansicht umschalten
  • macc

mehr als 1000 Beiträge seit 15.03.2002

Re: Der Artikel ist ziemlich einseitg und wenig objektiv

BureauTiger schrieb am 22.11.2018 17:34:

Peter Maier schrieb am 22.11.2018 12:45:

Die einseitige Darstellung fängt schon bei der Bildauswahl an: Nur russische Systeme. Wo bleibt die negative Darstellung der US-Atomraketen? Und es ist bei den US nicht nur Trump, welcher das Böse in Person sein soll, sondern das gesamte US-System. Auch ein Hr. Obama, unter dessen Präsidentschaft mehr US-Militärangriffe ausserhalb der USA erfolgten als je bei einem US-Präsidenten zuvor - dafür gab im Vorfeld auch den "Friedensnobelpreis".

Ein guter Einwand, obwohl wenn manns genau nimmt, alle Artikel irgendwie einseitig sind, weil ja jeder, der Artikel schreibt, irgend eine Haltung damit zeigt. Aber dieser Artikel ist auffallend einseitig, wie du das hier sehr gut geschrieben hast. Irgendwo im Forum hier hat mal einer eine lange Liste aller illegalen Eingriffe der USA in fremde Länder gepostet, ich weiss leider den Link nicht, aber das waren hunderte Überfälle, Regimechanges, Präsidentenmorde und Wahlmanipulaitonen und Einschüchterungen und was weiss ich.

Auch wäre interessant im Artikel darzustellen, wieviele Milliarden Euro die USA für die Rüstung pro Jahr ausgibt, und wieviel Milliarden Russland. In absoluten Zahlen. Diese Ausgaben sind grob direkt proportional der jeweiligen Rüstungsmaschine und zeugen deultich wie militärisch potent die einzelnen Streihanseln sind. Und da würde man sehen, dass die USA der deutlich größere Aggressor ist (=wesentlich höhere Rüstungsausgaben als Russland)

Ich glaube, die USA geben pro Jahr ungefähr das Zehnfache für Militär und Rüstung aus als Russland. So ungefähr 700 Milliarden Dollar gegen rund 70 Milliarden Doller.

Russland hat aber zumindest soviel Militärausgaben, dass die USA ohne deutliche eigene Verluste in Russland nicht einmaschieren und militärisch nicht unterjochen können.

Das liegt glaub ich auch an der schieren Grösse Russlands, das kann man nicht mit Soldaten kontrollieren.

Die USA ist weltweit (bis jetzt) auch das einzige Land, welches Atomwaffen aktiv in einen Krieg als Atombombe in einen fremden Land eingesetzt hat. Dieses Faktum wird zwar selbst von den Liebhabern der Atlantikbrücke und erlauchte Teilnehmer der Bilderbergtreffen nicht in Abrede gestellt, aber doch regulär sehr schöngeredet. Orwellscher Schöndenk in Bestform.

Ja, und dann wird aber immer behauptet, Nagasaki und Hiroshima hätten deshalb mit Atombomben vernichtet werden müssen, um den Krieg zu beenden.

Um die volle Beute zu haben und zu halten:
1:)
Der Krieg gegen Japan mußte zu Ende sein bevor die Soviets einsatzbereit am Pazifik standen. vereinbarungsgemäß 6? Monate nach Ende der Feinseligkeiten in Europa.
2:)
Den Soviets mußte der Hammer ( Atombombe ) gezeigt werden um sie von "dummen Ideen" abzuhalten.

Für beide Punkte sind die Japaner "Opfa" und nicht Feinde gewesen.

MACC

Bewerten
- +
Ansicht umschalten