Russlandversteher3 schrieb am 24.11.2018 08:21:
ich wusste nicht dass man sich für irgendwas erst qualifizieren muss. ihr kriegsgeilen rechten putinfans
Ich würde mich eher als Altlinken bezeichnen, das ist der Teil der Linken der für einen ausgebauten Sozialstaat und gegen die Agressionskriege der NATO steht.
ich würde sie eher als strammen rechts denkenden putinfan bezeichnen. wer hat nun recht? sie, weil sie wissen was sie zu sein glauben, oder ich, der ihre beitrage hier zur Kenntnis nimmt und seine Schlüsse daraus zieht?
Also das genaue Gegenteil von CIA, Ukrafaschisten, der NATO und ihren Staybehind-Trollen.
ich sehe schon, dass ihr rechtes gedankengut in treuem glauben an den Autokraten im Osten, nur dieses Lager denken zulässt und somit alle die nicht ihre Meinung teilen, faschisten, cia Agenten und was weiss ich sein müssen.
ich kann immer nur kaum glauben, dass sie das wirklich für die Wahrheit halten. das wäre schon sehr traurig. aber wenn man sich erst mal in seinem Fundamentalismus eingeigelt hat, gibt es da wohl kein entkommen mehr.
das tut mir leid für sie
Insofern ist die billige Retourkutsche wieder mal nichts weiter als Selbstprojektion und der Rest das übliche Geblubber.
wenn sie das auf ihrem hohen Niveau schreiben....
lassen sie uns anfangen mit der Annexion der Krim. da haben sie als russlandversteher doch sicher einiges beizutragen.
Ja, einen einzigen Satz: Es gibt keine "Annexion der Krim".
ich wusste, dass ich von ihnen keine Argumente zu erwarten habe, aber dass sie nicht mal rudimentär Begründungen liefern können, ist erschreckender als ich erwartet hätte. aber das erklärt natürlich ihre (denk)weise. sie bestimmen die Wahrheit und da sind sie auch gar nicht bereit darüber zu diskutieren.
nur ganz kurz, auch wenn es sie enttäuschen wird, es gab leider eine völkerrechtswidrige Annexion der Krim durch Russland.
ich muss sie auch noch weiter enttäuschen, nicht mal eine Handvoll Staaten auf der Welt sieht die Krim als russisches Territorium an. da scheint sich die Sichtweise wohl ein wenig von ihrer und der russischen, die ja deckungsgleich sind, zu unterscheiden.
im weiteren würde ich ihnen dringend raten, da sie angeblich selbst ein altlinker sind, (wers glaubt) die begrifflichkeiten Fachismus nicht für alle andersdenkenden zu verwenden. das ist nämlich eine Abwertung der Verbrechen des 3. reichs und dessen Opfer.
ich weiss dass das in Russland üblich ist, sogar von Regierungsseite und man dabei fleissig rechte Parteien in Europa unterstützt, in der tat man muss Russland schon vorbehaltlos lieben um das nicht zu kritisieren, aber sie als Putin fan, könnten hier doch mal den Anfang machen und sich wieder einer zivilisierten sprache bemächtigen.
aber da erwarte ich wohl zuviel.
dann bin ich mal gespannt, auf welchem Niveau ihre Antwort ausfällt. soglangsam haben sie zumindest für mich einen gewissen Unterhaltungswert, also enttäuschen sie mich nicht