Ansicht umschalten
Avatar von mag2000
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: don't feed the troll

Jian schrieb am 24.11.2018 12:10:

Ich bin auch ein Wessi. Das allein macht noch nicht zwingend zum Klugscheißer oder NATO-Troll.

Da hattu Recht. Nicht jeder Altbundesbürger ist ein Besserwessi. Nur fallen diejenigen besonders auf, denen das Thema schietegal ist und die einfach nur Andere klein machen müssen, um sich selbst groß zu fühlen. Und das ist gefühlt etwa jeder sechste hier, den ich das zweifelhafte Vergnügen hatte kennenzulernen.

Auf unseren gemeinsamen Debattierpartner allerdings passt es besonders gut, die Überheblichkeit und Selbstverliebtheit hab ich selten in so reiner Form erlebt. Und gerade ich tu mich ziemlich schwer damit, anderer Leute Gefühle mitzubekommen.

jeder der mir auf sachlicher eben antwortet, wird auch von mir ernstgenommen. nur wenn jemand der Meinung ist, dass seine Wahrheit die alleinige ist und mir dinge unterstellt, dann werde ich eben auch auf gleicher ebene antworten. das hat überhaupt nichts mit Selbstverliebtheit oder Überheblichkeit zu tun.
ich bin es nur leid, dass hier ganz viele andere Meinungen nicht mal im Ansatz akzeptieren können.
mir ist es egal ob ossi oder wessi. ich bin selbst zwar ein wessi, aber mein Frau ist zumindest die ersten 3 jahre ihres Lebens im Osten aufgewachsen, bis dann die grenze fiel.
ich merke oft, dass gerade im Osten die Begeisterung für Russland wesentlich höher ist als im Westen. das hängt sicher mit der Prägung zusammen. umgekehrt ist der Westen sicherlich genauso geprägt.
sie dürfen gerne russlandversteher beistehen, wenn das ihrem Seelenfrieden dient. aber hinterfragen sie sich mal selbst, wieso sie mit seiner polemischen art gegenüber andersdenkenden keine Probleme haben?
letztendlich geht es nämlich doch nur darum, wer ihre Meinung teilt oder nicht.
aber egal, das dürfen sie natürlich ganz alleine entscheiden.
ich bleibe dabei, ich biete jedem eine sachliche Diskussion an. aber ich lasse mir nicht die "Wahrheit" vorgeben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten