Die USA können ja die Sanktionen gegen Russland noch verschärfen, ein Grund findet sich immer. Und wir bl..den Europäer machen fleißig mit.
Am Ende werden sich Europa und Russland gegenseitig versuchen, die Schädel einzuschlagen - die NATO wird es einfädeln.
Sind ja auch gegenseitig bestens erreichbar. Die USA werden, nicht zun erstenmal, der lachende Dritte sein.
Alternativ könnte man ja auch wieder beginnen, mit Russland zu reden, und, was die Wirtschaft sowieso schon macht, nun ofiziell wieder zu handeln. Da waren wir schon mal auf einem guten Weg, bis sich Europa auf Betreiben der USA zuerst von Russland abgewandt, dann es sanktioniert hat.
Und nun können die USA wieder das tun, was sie immer am Besten konnten: Aus der Ferne Kriege führen und ihre Rüstungsindustrie zu mästen. Nebenbei kaschieren sie damit ihr Unvermögen, nachhaltig, und ihren Unwillen, ehrlich zu wirtschaften.
Allen gemeinsam, Russland, Europa, USA und, nicht zu vergessen, auch China, kommt es entgegen, dass man auch gleich einen "Grund" hat, in die Grundrechte der Bürger massiv eizugreifen.
Nochmal zurück: Ein entspanntes und gesundes Verhältnis zwischen Russland und Europa brächte mehr Sicherheit für beide, auch die Wirtschaften würden wieder gesünder. Den Joker hat Deutschland, man muss ihn nur ausspielen, auch wen das den USA nicht gefällt.