Ansicht umschalten
  • Emo555

mehr als 1000 Beiträge seit 25.05.2014

Re: Klimakatastrophe muss nicht abgemildert werden

Oma Krause schrieb am 06.12.2021 20:00:

Emo555 schrieb am 06.12.2021 16:45:

Oma Krause schrieb am 06.12.2021 08:24:

Sie sagen es, die reinste Katastrophe ist das. Wäre es da nicht sinnvoll, die Katastrophe abzumildern? Z.B. durch Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen? Müllvermeidung? Weniger Fleischkonsum? Tempolimit?

Solange es freiwillig und ohne höhere Kosten für den Verbraucher stattfindet ist nichts dagegen einzuwenden. Ein Verschwender war ich noch nie und für meinen Teil habe ich meinen Beitrag gegen die steigende Weltbevölkerung geleistet von daher habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich mein Steak esse oder auch mal mit 200 über die Autobahn fahre.

Mit anderen Worten: Nein, die Katastrophe muss nicht abgemildert werden. Einfach keine Kinder kriegen und 200 Jahre warten reicht.

Nicht keine Kinder sondern idealerweise ein Kind pro Familie. Einfache mathematische Rechnung. In Deutschland liegen wir derzeit bei etwa 1,5 Kinder pro Frau, das ist nicht schlecht, einige Länder in Osteuropa oder z.B. Japan, Süd-Korea und Taiwan liegen noch um einiges darunter. Wenn es weltweit so wäre, dann würde es schön viel helfen. Unter 1 liegen laut Wikipedia derzeit nur die Zwergstaaten Macau und Singapur.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Geburtenrate

Bewerten
- +
Ansicht umschalten