Visitor_from_Home schrieb am 25.09.2017 15:44:
Es ist nicht die Linke (ab sich) die so geschichtsvergessen sind, es sind die pseudolinken Antideutschen und Bomber Harris Fans die da "Nie wieder Deutschland" rufen.
VfH
Das glaube ich nicht.
Ein paar Kostproben von Katja Kipping, immerhin Co-Chefin, gefällig?
„Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.“ Dieser Satz stammt von Aydan Özoguz, der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung. In diesem Satz steckt viel Wahrheit.
Meine Vorstellung von Staatsbürgerschaft beruht auf einem gemeinsamen Verständnis von Demokratie, Meinungsfreiheit und sozialer Gerechtigkeit, statt auf Abstammungsgemeinschaften.
Hier verläuft für mich aber auch die Scheidelinie zum Lager all derer, die dem Deutschsein noch immer eine ethnische Zugehörigkeit anhängen
Ich meine, Deutsch-sein ist an nichts Anderes mehr gebunden als in Deutschland zu leben.
Vergleiche dazu das Grundgesetz, Artikel 116:
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
Es sieht ganz danach aus, dass die Vorsitzende der Linkspartei ein Problem mit ihrer Verfassungstreue hat.
Die Kipping-Zitate stammen von ihrer Homepage - http://www.katja-kipping.de/de/article/1291.ein-land-f%C3%BCr-alle-die-hier-leben.html