Ansicht umschalten
Avatar von Farshid
  • Farshid

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2009

Komische Kauss

edges schrieb am 25.09.2017 15:54:

zur Info: (West-)deutsche Stadt, Arbeiterbezirk, rel. hoher Anteil mit 'Migrationshintergrund.
Erstmal die Ergebnisse:
sPD: 30%, CDU 17% AfD 16% Linke 15% Grüne 8% FDP 5% MLPD 2,5% Partei 2%

Jetzt aber das Wichtige:
Ich mach schon seit Jahren im Wahlvorstand & hab einiges an Vergleichsmaterial. Und ich hatte bereits vielfach die Befürchtung geäußert, daß die Masseneinwanderung reaktiönärer Gestalten die deutschtürkische Bevölkerung unter einen gefährlichen Anpassungsdruck setzt. Genau das war zu meinem Entsetzen zu beobachten: Während Kopftücher bei früheren Wahlen seltenheitswert hatten & sich zumeist auf alte Frauen beschränkte, hatten wir diesmal gefühlt 50% Kopftuchseuche und sogar ein 'wandendes zelt' für die sogar ne Extrawurst gebraten werden mußte (anonyme Ident. durch Mitarbeiterin vom benachbarten Wahllokal)!
Kein Wunder, daß die AfD die Linke als drittstärkste Kraft abgelöst hat. Linke Politik heißt für mich (und alle meine Freunde und Bekannten), reaktionäre Ausländer ebenso abzulehnen wie reaktionäre Deutsche! Und wenn das der Mehrheit der LINKEN nicht langsam klar wird, gibts auch keine Wahlerfolge! Mit Wagenknecht, Lafontaine, Dagdelen... und ohne Gender- und Welcomewahn wären ganz andere Ergebnisse drin.

greetz

edge

das ausserordentlich gute abschneiden von die linke+spd in deinem arbeiterbezirk
hat im wesentlichen einen grund: wahlberchtigte migranten. seit jahzehnten ist bekannt, dass migranten auch die mit kopftücher grossmehrheitlich links wählen. wenn du aber meinst dir sympatische kleider oder frisur sei politsch progressiv, kannstdu ja petry, weidel, storch etc. wählen und alles wird gut,ganz gaaanz bestimmt!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten