Ansicht umschalten
  • Jappie

890 Beiträge seit 03.12.2006

Re: Mein Tipp an die Linke: Wagenknecht Parteichefin, Arbeiter- und Klassenkampf

Captain Data schrieb am 25.09.2017 12:07:

Ich denke, mit Frau Wagenknecht ist da eine fähige Personalie an der richtigen Stelle, sie wird nur zu sehr geschwächt durch Frau Kipping.

Ich glaube nicht, dass sie dazu fähig ist.
Mir erscheint sie zwar auch gelegentlich so, als ob sie dazu fähig sein könnte. Oder genauer: ich wünsche es mit. Aber wenn ich dann wieder ehrlich zu mir bin und alles Wunschdenken ausschalte, dann traue ihr die dazu notwendige Rücksichtslosigkeit gegen sich selbst nicht zu die mMn notwendig wäre, um den dann auf sie zurollenden Gegensturm aus allen Richtungen auszuhalten.
Irgendwie ist auch Fr. Wagenknecht "sozialdemokratisch". Mit Ehemann, im gemütlichen Eigenheim, einen schönen Rotwein in der Hand - man ist ja schließlich auch keine 20, 30 mehr. - und das Einkommen (Eigenes + Ehemann) ist doch so schon weit überdurchschnittlich. Und irgendwo ist man ja auch intelektuell, kultiviert - die dann kommenden, andauernden Anfeindungen, sicher nicht nur beleidigend verbal, speziell auch aus den "eigenen Reihen" (die Antideutschen und die Antifa ist recht brutal, nicht nur verbal, auch praktisch-körperlich) - wozu sollte sie sich das antun? Einen Hang zur Heldin, einen Hang zur die Zeiten überdauernden Figur in den Geschichtsbüchern, gar einen Hang zur Märtyrerin, sehe ich bei ihr nicht.

Sorry, meine ehrliche Meinung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten