Ja, ich wäre auch gerne Eigentümer von Wohnraum. Hab nur keinen Bock, jahrzehntelang Knecht von Banken zu sein. Muss man sich halt leisten können, die von Dir propagierte Lösung. Was Du tust, ist Leute wie mich dafür zu verurteilen, dass sie sich das nicht leisten können. Das bestätigt mich in meinem Urteil über Dich: autoritärer Charakter. Das hat der Psychoanalytiker Erich Fromm schon in den 30ern beschrieben und noch heute ist jede Studie zu Extremismus oder gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit darauf aufgebaut. Der Begriff steht kurz gefasst für Menschen, die der Ansicht sind, man könne eh nichts verändern:
Auch ein Holm hätte nichts gegen die Spekulanten machen können, weil er das System nicht ändern kann!
die nach oben buckeln und nach unten treten:
Die können noch einmal 4Mio EU-Ausländer und 1-2 Mio Flüchtlinge ins Land holen, deswegen steigen meine Wohnkosten auch nicht, im Gegensatz zu den Mietsklaven, denen man auch jede Lohnerhöhung wieder abknöpfen kann, ohne dass sie es merken!
die Kraftmeierei betreiben:
Ich brauche keine Stasizipfel um für meine Interessen einzustehen!
die Sozialdarwinisten sind und glauben, im gesellschaftlichen Leben komme es vor allem darauf an, auf Seiten der Stärkeren zu stehen, die jedes Recht haben, eben weil sie stärker sind.
Autoritäre Charaktere sind diejenigen, die anfällig für Faschismus sind, bei denen faschistische Ideologie verfängt und die bereitwillig mitmorden, wenn sie die Erlaubnis bekommen.
Und noch was: spar Dir die Antwort. Ich will auch nicht wissen, was Du gewählt hast oder sonst was!