Sorry, ich geb zu, ich hab ihn nicht gelesen, aber wie irgendetwas von der Presse genannt wird, hat auch wenig damit zu tun, was nun ne Rasse ist.
Rein wissenschaftlich gibt es gar keine Menschenrassen, (höchstens Homo Sapiens als solche - im Unterschied zum Neandertaler, Heidelberger, Schimpansen, Gorilla etc.).
Die genetischen Unterschiede zwischen einem Schwarzen und einem Weißen Homo Sapiens beliebiger Herkunft können geringer sein als die Unterschiede zwischen diesem Schwarzen und einem weiteren Schwarzen oder diesem Weißen und einem weiteren Weißen.
Wenn man sowas wie Unterrassen angeben will, sind sowohl Chinesen wie Vietnamesen Asiaten, Weiße (im Sinne beispielsweise europäischer Weißer) übrigens Kaukasier (wie peinlich für die Anhänger der guten arischen Rasse) - und das bezieht sich dann auf die Herkunft und das Aussehen, hat aber mit Rassen nichts zu tun
Deutsche als Rasse ist absoluter Blödsinn. Dann kannst du nämlich weiter diversifizieren in Bayern, Franken, Hessen und weiß ich was. Und in Kölner und Wiener. Und dann die aus Köln Nippes und aus Köln Ehrenfeld.