Das große Problem was aber unsere "Linken" haben ist, das sei nur noch mit Flüchtlingen o.ä. beschäftigt sind.
Hä? Ist das jetzt ein Witz? Gegenwärtig gibt es genau eine einzige Partei, die sich geradezu ausschließlich mit Flüchtlingen beschäftigt: Die AfD. Darauf basiert ihr gesamtes politisches Wirken. Diese extreme Einseitigkeit finden wir bei keiner anderen Partei, auch nicht bei den Linken. Dein Vorwurf ist unhaltbar und ich frage mich ernsthaft, wie man ihn überhaupt treffen kann: Hast du keine Wahlprogramme gelesen? Ja noch nicht mal die Wahlplakate der Linken? Nein? Warum glaubst du dann hier reden zu müssen?
Die schwachen der eigenen Bevölkerung gibt es auch schon seit Jahren und für die wird im Grunde gar nix getan und diese haben es ebenso verdient.
Leider gehöre ich zu den Schwachen in dieser Gesellschaft. Und ich habe Angehörige, die noch zu deutlich schwächeren Gruppen gehören. Trotz aller berechtigter Kritik auch von meiner Seite muss ich jedoch auch dieses Statement deinerseits ins Reich der Märchen verweisen: Die Behauptung man würde nichts für die Schwachen tun ist geradezu hanebüchener Unsinn. Oh, natürlich sollte man da noch einiges mehr tun, aber die Behauptung deinerseits ist so, wie du sie triffst, einfach nur grandios falsch. Das übliche, dumme Stammtischgequatsche auf Blödzeitungsniveau, genau das, mit dem die AfD sich in den Bundestag gelogen hat.
Ergebnis davon ist das diese dann anfangen was anderes zu wählen.
Bedaure, selbst dann, wenn eine Politik nichts für mich tun würde, käme ich nicht auf die Idee, eine Partei zu wählen, welche nur demokratische Strukturen beschädigen und auf meine Kosten leben wollen. Bedaure, es ist geradezu dämlich eine neoliberale Partei zu wählen, man genau unter diesem Wirtschaftsprinzip leidet. Ich werf ja auch nicht meine Schubkarre auf mein eigenes Auto und demoliere es, nur weil mir die Farbe des Autos des Nachbarns nicht gefällt.
Schaue ich mir an was von einem schwachen aus der eigenen Bevölkerung abverlangt wird,
Wozu. Das kenne ich selbst. Aber sorry, ich bin einfach zu intelligent um Gruppierungen gut zu finden, die Hass und Lügen zur Norm erklären und mir finanziell erst Recht noch schaden wollen.