Und Du bist ernsthaft der Meinung, dass die AfD das tut?
Wie jene Rindviecher, die ihren eigenen Metzger wählen?
Ja, da hat sich jemand wohl ziemlich von der AfD beschwatzen lassen. Insofern ganz amüsant, weil irgendwelchen älteren Parteien glaubt man ja bekanntlich kein Wort, abre der AfD hängt man an den Lippen als spricht Jesus persönlich. Auf die Idee, die könnten einen sogar noch mehr verscheißern als alle anderen - wenn man schon solchen Simplifizierungen erliegt - kommt man faszinierender Weise nicht. Somit werte ich die 13% auch eindeutig als grundsolide, klare Aussage der Art "ich bin einfach dumm". Aber Weisheit und Intelligenz waren ja bekanntlich auch schon immer zwei paar Stiefel. Nun bereichert unsere eher mäßig am Menschen orientierte Politik auch noch eine Partei, die statt den Menschen im Mittelpunkt zu haben, Egoismus und Hass in den Mittelpunkt stellt. Nur ihr Marketing ist gut, und so selbstverliebt und selbstverblendet glauben unsere lustigen "besorgten Bürger" auch noch, das wäre in ihrem Interesse. Hach, wenn's ein Film wäre und nicht die Realität würde ich wirklich sagen, es wäre die beste Komödie, die ich je gesehen habe.