2b|!2b schrieb am 25.09.2017 16:15:
H4-Empfänger sind natürlich reich, global betrachtet. Fast nirgendwo auf der Welt kann man sich mit so wenig Kosten solch einen Lebensstandard leisten wie als H4-Empfänger in Deutschland.
Dann schaffen wir H4 ab und haben so wie in alle anderen Länder auch. Die reichen profitieren noch mehr. Wenn du das willst.
2b|!2b schrieb am 25.09.2017 15:37:
Na, das ist ja gerade der Trick beim Sozialismus nur für die Reichen: Teilen musst du nur mit den anderen Reichen, und zwar die Erträge derjenigen, die als Sklaven des Kapitalismus für dich und deine Genossen schuften dürfen. Das klappt natürlich trotzdem nicht, weil dann die reicheren Reichen nicht mit den ärmeren Reichen teilen wollen, aber da braucht's dann eben genug solidarische Überzeugungsarbeit.
Ich muss immer noch arbeiten und habe keine Sklaven. Was mache ich falsch? Ich bin doch reich.
Ich habe kein Problem mit fairen Handelsverträgen oder wenn alle so viel verdienen würden wie in Deutschland. Warum sollte ich? Weil es unserem Wohlstand schaden würde? Wohl kaum.
Ich habe auch kein Problem mit Fair Trade Produkten. Nur wenn z.B. 1 kg Reis 6-8 Euro kostet und 10 kg deutsche Kartoffel 1,89 Euro, dann werde ich wohl die Kartoffel kaufen.
Du hättest bestimmt auch kein Problem damit, endlich wieder deutsche Schuhe, deutsche Kleidung, deutsche Mobiltelefone und deutsche Südfrüchte zu kaufen.
Nein hätte ich kein Problem damit. Dann entstehen hier wenigsten wieder Betriebe, die sowas herstellen und schaffen Arbeit.
Du meinst, dann wird unbezahlbar? Blödsinn. Man muss jetzt schon für gute Schuhe 80-100 Euro bezahlen. Nur der Gewinn von den ganzen Großunternehmen wird sinken. Mit richtiger Automatisierung könnte man die Produktionskosten auch senken.
Klar Baumwolle müssten kaufen und? Wir halt auf dem Weltmarkt gekauft. Oder man nimmt wieder Hanf.
Das größere Problem sind seltene Erze.
Warum war Linkssein denn immer mit diesem nervigen Globalismus verbunden und warum war der nationale Sozialismus irgendwie nie so richtig ins Linkssein integriert? Wenn ich nur mit meinen Peers solidarisch bin, dann bin ich eben eigentlich gar nicht solidarisch. (Natürlich ist der linke Globalismus totaler Unsinn, weil er gegen die Grundkonstitution des Menschen verstößt, was dann nur über so postmoderne, sinnentlehrte Binsenweisheiten wie "think global, act local" abgefedert werden soll. Das bedeutet aber eben nur: linker Sozialismus geht gar nicht. Sozialismus in der Gated Community ist machbar, aber nicht links.)
Es gibt durch aus soziale Nationalstaaten z.B. Japan. Die haben zwar auch ihre Probleme, aber lösen ihre Probleme nicht durch verrückte Einwanderung.