Ansicht umschalten
Avatar von Mrothyr
  • Mrothyr

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2001

Re: "ob das bescheidene Wahlergebnis der Partei trotz oder wegen Wagenknecht ...

Vincente schrieb am 25.09.2017 15:10:

Ja, vielleicht. Ich sehe mehrere Probleme in diesem Zusammenhang, deshalb weiß ich nicht genau, was du meinst.

Eine Linke, die in ihrer wesentlichen Finanzierung nicht vom etablierten Parteispendensystem der Bundesrepublik abhängig soll zweitstärkste Partei in Deutschland werden? Ja bist du des Teufels? Das muß mit allen Mitteln bekämpft werden - notfalls auch mit einer wohlwollenden Duldung der in dieser Partei herumrandalierenden Linksextremen. Denn die Finanzierung ihrer Strukturen bekommt die linksextreme Szene immer noch hauptsächlich von den SPD-Ministerien - die SPD selbst aber leistet sich nur wenige dieser Idioten (zum Beispiel einen gewissen Johann Dulig, seines Zeichens Kreisrat und Sohn des sächsischen Wirtschaftsministers).

Und viele Wähler, die gestern aus Unbehagen und auch mit Unbehagen die AfD gewählt haben, hätten sich bei der Linken besser aufgehoben gefühlt, wenn diese klar hinter Wagenknecht gestanden hätte.

Ja, ich hab mit viel Unbehagen die LINKE gewählt (wollte eigentlich erst splitten und Zweitstimme dem BGE geben) - wegen Wagenknecht und trotz Schramm & Co. Das war aber eine knappe Entscheidung - und als ich gesern abend bei Will die drei Juniorparteien darum streiten sah, wer denn nun zur Koalition bei Mutti antreten muss (wobei klar war, daß die SPD in die Opposition muß, damit die AfD nicht die Kontrolle über den Haushaltsausschuss gewinnt) hab ich fast berreut, diesmal meine Stimme nicht nach Unterhaltungswert vergeben zu haben. Denn das war schon großes Kino, wie Schwesig auf der einen Seite "Ihr müsst" und Kubicki und Özdemir auf der anderen Seite "Wir wollen nicht, warum drückt ihr euch" intonierten. Und daneben Uschi unter völligem Realitätsverlust etwas von "Besiegen der Jugendarbeitslosigkeit" brabbelte, während Jörgens fasst einem Herzinfarkt wegen des alten herbeihalluzinierten Nazi-Opas neben sich erlitt. Und Gauland das machte, was er am Besten kann: Die anderen trollen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten