Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Der Westen setzt auf einen "Sieg", das bedeutet einen langen Krieg.

Da ist die Frage, wie weit die kommen. Dazu gibt es von beiden Seite wenig Nachrichten und somit ist die Lage unklar.

Nunja, der Russische "Blitzkrieg" ist krachend gescheitert, also werden ganz offensichtlcih noch genügend Waffen an die Front kommen oder nicht?!

Ich höre recht selten Nachrichten der Art: "zig russische Flugzeuge abgeschossen." Genau das müßte aber die Ukraine melden, wenn sie ihre Moral hochhalten möchte.
Stattdessen hörten wir "Flugverbotszone, Flugverbotszone" und jetzt "Luftabwehr, Luftabwehr"

und ebenso wenig hört man von Luftangriffen Russlands, meist sind es Boden-Boden Raketen oder Artillerie die verwendet wird... oder vielleicht mal Langstreckenraketen die von Flugzeugen in großer Entfernung gestartet werden.
Nach Lufthoheit klingt das nicht gerade...

Nun, diese Aussage halte ich für übertrieben. Es gab nach zwei Tagen die ersten Meldungen, die russische Armee stände vor Kiew. Daran hatte ich viele Tage lang nichts geändert. Nach ca einem Monat haben sie sich zurückgezogen.
Man kann jetzt vermuten, daß sie sich dort eine blutige Nase geholt haben, aber dann würden wir nicht über ein Massaker in Butscha sprechen, sondern über die massenhaft Gefallenen Soldaten auf beiden Seiten.
Man kann aber auch vermuten, daß es nicht geplant war, dort einen nennenswerte Schlacht zu führen.

*LOL* natürlier, Putin lässt zehntausende Soldaten rund um Kiew aufmarschieren und versucht mit Hubschraubern Flughäfen einzunehmen und das natürlich ohne den Plan zu haben Kiew einzunehmen.... Danke für den Lacher.....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten