Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Der Westen setzt auf einen "Sieg", das bedeutet einen langen Krieg.

Also wenn ich gefühlt jede Woche von einer erfolgreichen Eroberung von russischer Seite lese, kann das nicht so ganz passen. Das hat die Wehrmacht damals auch nicht viel schneller hinbekommen oder die Amis im Pazifik. Seitdem gab es ja kaum einen Bodenkrieg mit Panzern auf der Welt.

naja, wenn man jeder Kreuzung die von der Russischen Armee erobert wird feiert als wäre es Kiew selbst und die Verluste dabei vorsorglich verschweigt kann das schon so aussehen....

Da gebe ich Dir Recht. Diese Nachrichten klingen nicht danach.
Die Frage ist doch, wie gut diebodengestützte Luftabwehr und wie stark die Luftwaffe auf beiden Seiten ist. Von ukrainischer Luftwaffe kann man wohl nicht mehr sprechen.

die Luftwaffe braucht es in einer Verteidigung auch nicht wirklich, ist teuer und für diese Art des Krieges wenig sinnvoll. Oder hatten die Afghanen im Krieg gegen Russland eine Luftwaffe? Und Flugzeuge sind schnell ersetzt und so wie das aussieht wurden die meisten Flugzeuge der Ukraine am Boden zerstört, die Piloten haben also überlebt.

Wenn Du also glaubst, daß das, was Du im Krieg siehst, das ist, was im Krieg ist, solltest Du vielleicht mal das Strategie-Buch lesen, das über 2000 Jahre alt ist.

Ich finde es ja putzig wenn jemand die Fakten so völlig ausblenden kann ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten