Was Neuber mit der teilweisen Wiederholung des gestrigen Artikels bezweckt, wird nicht ersichtlich. Seine Titelbehauptung halte ich für äusserst zweifelhaft. Die Russen werden vermutlich in kind reagieren, zwei Deutsche vor die Tür stellen und dann die Angelegenheit ruhen lassen, wie vermutlich auch die deutsche Regierung.
Es ist in diesem Fall nicht ausgeschlossen - auch alles andere als bewiesen -, dass staatliche russische Stellen etwas mit der Angelegenheit zu tun haben, allerdings ist solch plumpes Verhalten viel eher Kadyrow zuzutrauen als Putin.
Ich warte dann gespannt auf die entsetzte Verurteilung als Staatsterrorismus seitens Baerbocks, wenn der Mossad im Iran oder auch anderswo den nächsten iranischen Ingenieur in die Luft jagt oder erschiesst. Aus den offiziellen Verlautbarungen ersschliesst sich ohnehin - als eigentliches Problem wird nicht der Mord als solcher betrachtet, sondern die Tatsache, dass er auf deutschem Boden ausgeführt wurde. Das geht nun gar nicht. Irgendwo im Nahen Osten oder in Afrika ist vergleichsweise ok.