Ansicht umschalten
Avatar von der_kleine_techniker
  • der_kleine_techniker

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2004

Re: Es geht nicht um gewinnen ...

Ja, Krieg ernährt den Krieg. Allerdings sind keine Geldtaschen unerschöpflich und wenn aus den besetzten Gebieten keine Rückflüsse für wirtschaftliche Zwecke stattfinden und zudem die eigenen Soldaten sich aufbrauchen., dann wird die Begründung für Geldausgaben Richtung Militär schwer. Die USA haben haben in den letzten 20 Jahren für 2 europäische Billonen Sand und Steine bombardiert, aber keine Investition in die eigene Infrastruktur und wirtschaftliche Unabhängigkeit.

Natürlich hat der MIK davon profitiert das man das Militär beliefern konnte. Aber die USA sind ausgeblutet. Große Produktionsanteile in China oder asiatischen Raum, geringe Produktion im Inland, große Abhängigkeiten zur Aufrechterhaltung der Produktionsketten ins Ausland, und Fracking wird auch nicht ewig möglich sein.

Die USA möchten sich durch Kriege sanieren und neue Märkte erschließen wie nach dem 2ten Weltkrieg. Aber das klappt zur Zeit nicht mehr.. Und deswegen würde ich bei den Amis nicht mehr einfach mit maschieren wollen. Niemand mag Loser.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.12.2021 10:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten