cracy horse schrieb am 16.12.2021 15:51:
…Und wie ist es zu werten, dass sich die SPD von Pfizer und Microsoft finanzieren lässt? Sind das nicht US-Konzerne, die damit die Regierung beeinflussen wollen? …
Ja, aber doch nur zum GUTEN!
Hast Du etwa vergessen, dass Pfizer uns mit seinen Produktionskapazitäten (aufgebaut für eine läppische deutsche Steuermilliarde!) nur großzügig hilft, uns "mit dem Impfstoff aus der Pandemie zu impfen", den eine kleine deutsche Firma für 375 + 750 Mio. bescheidenste Forschungsförderung entwickelt hat, aber nie in entsprechenden Mengen hätte produzieren können? Als ob es in Deutschland nennenswerte Produktionskapazitäten oder wenigstens Know-how für medizinische Produkte wie Impfstoffe gäbe? Das war einmal, ist aber mit der Zerstörung wichtiger und teurer Anlagen der IG Farben in Oświęcim leider genauso verloren gegangen, wie durch die über 50 Jahre dauernde Auflösung, nach der leider, leider von dem Aktienvermögen (und sicherlich auch dem Know-how) nichts mehr übrig war. Da kann man nichts machen.
Und an der Wohltäterschaft Microsofts bzw. Bill Gates wirst Du doch nach Uschis euphorischem Statement "Thank you for your leadership!" (zu deutsch etwa: "Danke, Führer!") nicht zweifeln, oder…?
Eine Stärkung deutscher Souveränität lässt sich dadurch gewiss nicht ableiten. Was sich die Scholz-Partei da erlaubte und es auch noch ohne Schuldbewußtsein veröffentlichte, zeigt die Selbstverständlichkeit, mit der man deutsche Souveränität verletzt. Aber stellen wir uns nicht dumm, die derzeitige Regierung hat mit deutscher Unabhängigkeit soviel zu tun, wie ein Goldfisch mit Schuhplatteln.
Als ob das unter IRGENDEINER (west)deutschen Regierung je anders gewesen wäre …!!