Ansicht umschalten
Avatar von Weitergebildeter
  • Weitergebildeter

84 Beiträge seit 23.08.2022

Ich wäre dafür

dass sich wieder alle (!) an einen Tisch setzen und Verhandlungen führen. Jeder sollte seine Interessen zum Teil vertreten sehen. Jeder sollte sich einigermaßen aus der Affäre ziehen können. Dann müssen die Sicherheitsinteressen beider Länder maximal berücksichtigt werden. Und dann muss endlich wieder Frieden herrschen!

Und wenn ich die genannten Zahlen verinnerliche, wird mir kotzübel. Da
werden zigtausend Leben geopfert, Menschen, die eine Zukunft hatten, die Pläne machten und sich auf das Leben freuen konnten. Und nun? Aus geostrategischen Interessen heraus aus dem Leben gerissen! Damit die oberen 1% ihre Machtansprüche durchsetzen können? Was treibt diese "Herrscher" dazu, aus sicherer Entfernung Menschenleben in den Tod zu schicken und dabei mit ihren Generälen am Buffett sitzen und im Grunde nicht wissen, was sie tun.

Warum kann der Westen nicht mit dem Osten in einem gemeinsamen Wirtschaftsraum friedlich zusammenleben? Das war doch eigentlich der ursprüngliche Grund für eine angestrebte Globalisierung. Um gerade Kriege um Ressourcen zu verhindern oder zumindest zu minimieren.

Was ist nur passiert? Woher kommt dieser Wahnsinn? Jeder Mensch, der noch alle beisammen hat, strebt nach Frieden und Frohsinn. Irgendwo muss es einen Breakpoint gegeben haben, in der Evolution, dass wir uns wieder zurück entwickeln und die niederen Instinkte wieder Oberwasser bekommen.

Legt die Waffen nieder! ALLE!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten