oberham schrieb am 27.08.2022 10:28:
Stimmt, allerdings ist ihr einfaches Weltbild mit der Grund, warum wir, sobald es ein Psychopath, ob er im Kreml oder im Weißen Haus hockt, beschließt, uns gegenseitig pulverisieren werden.
Vermutlich ist mein Weltbild gar nicht so einfach.
Es ist halt einfach ein Solches zu unterstellen, wenn man selbst nicht klar bekommt wie Lösungen aussehen könnten.
Für Sie mal ganz einfach, Putin ist ein Bär, Biden ist ein Jäger, seit Jahren schießt der Jäger dem Bären eine Schrotladung nach der anderen in den Pelz, das juckt auf Dauer ziemlich lästig und er neckt ihn damit, will ihn natürlich nicht erschießen, da er das einfach nicht tun kann, es wäre irgendwie zu gefährlich, könnte sein, der Bär erwischt ihn noch, bevor er stirbt.
Ich bevorzuge hier andere Fabeln.
Doch die Methode mit dem dauerndem Necken, die erscheint ihm zieflführend, schließlich hat er eine schöne Bärenfalle installiert.
Warum sollten eine USA und Europa überhaupt Fallen aufstellen?
Meiner Meinung nach hat Derjenige, der überall Fallen sieht und vermutet, das Problem.
Die Macht im Kreml wird durch Angst erzeugt.
Wer Angst erzeugen muss, ist nicht ganz gesund und hat alles andere im Sinn als seinen 140 Millionen Bürgen ein sicheres und auskömmliches Leben zu sichern.
Der denkt nur an seine eigene Entourage.
Zur Ablenkung braucht es dann mal ein paar "Fallensteller".
Und der Bär ist doch tatsächlich, mit wildem Entschluss und ganz ohne jede Motivation, ohne jede Reizung, einfach weil er böse ist, in diese Falle getappt!
Ja klar.
Tierfabeln nützen aber nichts, sie werden benutzt.
(Das in der Ostukraine seit 2014 Krieg herrscht lassen wir mal ganz weg, das war nicht in der Tagesschau, bzw. da haben nur separatistische Terroristen gegen die nationale Streitmacht der Ukraine gekämpft - das auf Seiten der Terroisten ca. das zehnfache an zivilen Opfern zu beklagen war, Schwamm drüber, spielt ja auch keine Rolle, ist ja völlig unbewiesen - wobei sie diese Zahlen sogar im Pentagon so in etwas x-mal bestätigt haben - alles Fake News, waren wahrscheinlich russische Spione im Archiv und haben es gefälscht....)
Russland hat die Krim besetzt und hat mit schweren militärischem Gerät die ukrainische Bevölkerung in Geiselhaft genommen.
Es waren russische Staatsbürger die sich dem Donbas bemächtigt haben, vorher die Krim.
Da braucht es auch keine Tierfabeln.
Mir ist zwar nicht ganz klar, warum ihn der Bär, wenn er in dieser Falle sitzt, nicht doch noch er können soll, da er sich angesichts des Todes auch einen Fuß abbeißen und mit dem verbliebenem auf den Jäger zuhumpeln kann - damit sie beide krepieren mögen.
Doch seis drum, diese Frage lass ich offen.
Leben oder Tod.
Macht oder nicht Macht, da Russland die Machtfrage mit Krieg, Zerstörung, Vertreibung und Umerziehung füllt, ist es klar wer hier auf wen reingefallen ist.
Diktatoren müssen so handeln.
Sie müssen ihre Macht zementieren und ausbauen, ansonsten ist dieser Machtanspruch nicht zu sichern.
Ist doch logisch.
Aber sie haben ja ihr gute Weltbild in petto, behalten sie es sich, ich wünsche uns allen, sie mögen am Ende der kluge Bürger sein, der Bürger, der Gut und Böse unterscheiden kann, mit einem Happy End, denn das Gute siegt ja immer!
Der Bürger entscheidet hier nichts.
Die Waffen werden entscheiden.
Erst dann ist die Machtfrage wieder verhandelbar.
Auch wenn dabei viele auf der Stecke bleiben - oder doch fast alle?
Es sind jetzt schon, nach einem halben Jahr 4 mal soviele Soldaten gefallen als nach 10 Jahren Afghanistan-Krieg.
Wenn Russland so weiter macht, kann der Kreml noch so seine Truppen ins Feuer werfen, sie werden alle verbrennen.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Das hat sich seit tausenden Jahren nicht geändert.
Russische Truppen haben in der Ukraine nichts verloren.
NIemand hat sie eingeladen, weder auf der Krim, im Donbas oder in der ganzen Ukraine.
Niemand! Außer Russland sich selbst.