sourceoftruth schrieb am 26.08.22 16:08:
Welche Ziele verfolgt denn Russland?
Entmilitarisierung ? Wie denn ? Dazu waren schon von Anfang an die eingesetzten Kräfte zu klein. Entnzifizierung? Wie denn ? Dazu müsste Russland das ganze Land besetzen, dabei gleiches Problem wie bei der Entmilitarisierung, zu wenig Truppen.
Frieden im Donbass? Was machen die Russen dann in Kherson und warum muss Kharkov leiden?
Vielleicht ist es viel , viel einfacher und den Russen geht es nur um Ressourcen.
Ent-Militarisierung: Die Ukraine soll der Fähigkeit beraubt werden, russisch sprachige Menschen zu töten, wie seit 2014 geschehen.
Ent-Nazifizierung: die gleiche Aufgabe, wie in Deutschland nach 1945, Nazis raus aus Führungspositionen in Armee, Politik und Wirtschaft.
Ressourcen: Haben die Russen genug. Die angelsächsischen Eliten möchten jedoch uneingeschränkten Zugriff auf alle Ressourcen zwischen Ural und Pazifik, Arktischen und indischen Ozean.
Russland wird niemals aus freien Stücken ein NATO-Land angreifen. Die Reaktion der NATO wird ein breiter Angriff aller Nato-Staaten in breiter Front sein. Man braucht nur Artikel 5 des NATO-Vertrages und die Vorwärtsverteidigung als Doktrin sich ansehen. Der Name der jeweils aktuellen Doktrin hat sich geändert, nicht jedoch dass Wesen.
Ein Großteil der NATO-Mitgliedstaaten hatte schon Erfahrungen im Krieg mit Russland als versuchter Eroberer russischen Terretoriums. Sehr interessant.