Eric Guijer titelt 'Putin hat verloren'. Weiß nicht, aber gewonnen sicherlich nicht. Wie jetzt da raus kommen? Weiß nicht, aber für irgendwen wird es sehr schlimm. Für die Ukrainer, wenn es eine gesichtswahrende Lösung für Putin gibt. Für den Westen, wenn der Krieg sich noch weit ins nächste Jahr hineinzieht, oder er die Niederlage der Ukraine zugeben muss, bzw ein neues Narrativ zur Verschleierung der Niederlage finden muss. Für Putin und Co, wenn die Armee kollabiert oder zur Aufgabe eroberten Gebiets gezwungen wird.
Äußerst vertrakt.
Ich denke, alle werden weitermachen und alle werden auf ein Wunder hoffen. Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass eine Seite nachgibt, da alle den Horror danach fürchten.
Wenn das Forum wirklich Eier hätte, würde jede Seite diesen Horror für sich durchspielen und dem Grauen Worte geben. Nicht dem Grauen für die Gegner, nein, dem Grauen für die eigene Seite.
Krieg ist so, grausam. Wer heute die Telgram Kanäle durchgeguckt hat, hat einen Eindruck vom Grauen bekommen.
Ob es wie beim Boxen einen Sieg nach Punkten gibt? Ich weiß nicht. Ich denke, wir sind noch weit von der 12. Runde entfernt.
Alle, die ich auf der Gehaltsliste Putins wähnen, ob deutsche Generäle, österreichische Obristen, oder Abgeordnete jedweden Geschlechts und sogenannte Intellektuelle, alle verlangen eine Verhandlungslösung. Jetzt. Gibt einem zu denken.
Alles nur Meinung, versteht sich. Fühlt sich jemand angesprochen, täte mir leid. Er oder sie waren bestimmt nicht gemeint.