Ansicht umschalten
Avatar von GrenSo
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

Re: Die BRICS Staaten haben fast die halbe Weltbevölkerung hinter sich.

szul schrieb am 19.06.2024 11:16:

GrenSo schrieb am 19.06.2024 08:59:

In meinen Augen fordern die Huthis nicht Nato heraus, sondern, in Anbetracht, dass sich nahezu kein einziges Schiff, wohlgemerkt wir reden hier von ziviler Schifffahrt, dass das Rote Meer durchquert, sicher fühlen kann. Das ist für mich kein Angriff auf die NATO, sondern auf die komplette Weltbevölkerung.

Du solltest den Artikel noch einmal aufmerksam lesen,
vor allem den Anfang:

Seit dem 19. Oktober greift die vom Iran unterstützte jemenitische Huthi-Bewegung Schiffe an, deren Eignerschaft mit Staaten assoziiert wird, die den Krieg Israels im Gazastreifen unterstützen. Anderen Schiffen wird die Durchfahrt gewährt, namentlich Schiffen, deren Eigner aus dem Dunstkreis der Brics-Staaten stammen.

Die BRICS Staaten haben fast die halbe Weltbevölkerung hinter sich.
Somit kann es wohl schwerlich ein Angriff auf die komplette Weltbevölkerung sein.

Bleibt die Frage, welche Staaten die großen Unterstützer Israels sind.
Und da landet man dann doch wieder im großen und ganzen bei der NATO.
Denn meines Wissens nach ist die Türkei der einzige NATO-Staat,
der eher auf der Seite Palästinas steht...

Die Huthis greifen jedoch Schiffe an, von denen sie glauben zu wissen, dass diese für oder von Israel sind bzw. dessen Tätigkeit Israel zugutekommt. Glauben ist jedoch nicht wissen. Daher ist prinzipiell jedes durch das Rote Meer fahrende Schiff potenziell gefährdet versenkt zu werden und dass deren Besatzung getötet wird.
Und da die Schifffahrt mit allen drumherum internationalisiert ist und gerade Religion bei den Besatzungsmitgliedern kaum eine Rolle spielt, ist es ein Angriff auf die gesamte Weltbevölkerung, da die Weltbevölkerung mit der freien Schifffahrt in irgendeiner Weise verbunden ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten