schmerzbefreit777 schrieb am 19.06.2024 18:33:
Putin hat ja gesagt wenn der westen so weitermacht könnte russland darüber nachdenken ebenfalls moderene waffen an die feinde der Nato zu liefern.
Da die Nato sich ja bei der Urkaine rausredet, ist ja nicht die Nato schuld das die Ukraine Russland damit angreift im Kernland, sondern ist Ukraines entscheidung und daher ist die Nato kein Kriegsgegner der Russen. So aktuell ja die Theorie.
Somit kann Russland dann ja nicht schuld sein wenn die USA oder sonst wer mit russischen waffen dann angegriffen wird von Hutis oder Syrien aus....
Das siehst Du völlig falsch.
- Wenn Russland von der Ukraine mit NATO-Waffen bekämpft wird, dann ist die Ukraine schuld, nicht die NATO. Das haben wir verstanden.
aber:
- Wenn die NATO (oder deren Verbündete) mit russischen Waffen bekämpft wird, dann ist selbstverständlich Russland schuld, nicht diejenigen die die Waffen verwenden. (Ist beim Iran heute schon so: es ist stets Irans schuld, wenn deren Verbündete Krach mit Israel oder den USA haben - siehe Huthi.)
Ist doch ganz einfach.
Jedenfalls ist das die Version Wahrheit, die uns die Politik und die Medien mittels Propaganda einhämmern erklären werden. Was gibt es daran bitte nicht zu verstehen?
sschnee